Crash auf der B458: Mehrere Personen verletzt - darunter ein Mädchen (4)
Unfall am Mittwochabend in Petersberg.
Fotos: Marvin Myketin
18.12.2025 / PETERSBERG -Blaulichtalarm! Gegen 20:54 Uhr wurde am Mittwochabend ein Unfall auf der B458 in Petersberg auf Höhe der Abfahrt nach Petersberg-Böckels (Landkreis Fulda) gemeldet. Mehrere Personen wurden verletzt - die Strecke war zeitweise voll gesperrt.
Wie unser Blaulichtreporter von vor Ort berichtete, waren zwei Pkw an der Kreuzung zusammengestoßen. Eine Person wurde im Auto eingeschlossen, konnte aber zeitnah befreit werden. Außerdem befand sich ein Hund in einem der Pkw, dieser blieb glücklicherweise unverletzt.
Das Polizeipräsidium Osthessen schreibt zum Unfallhergang: "Ein 32-jähriger BMW-Fahrer aus Hünfeld mit seinen 34-jährigen und vierjährigen Mitfahrerinnen die Ausfahrt der A7 in Richtung B458, um nach links in Richtung Innenstadt abzubiegen. Hierbei kam es aus bisher ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Ford einer 59-Jährigen aus der Gemeinde Dipperz, die die B458 von Petersberg kommend in Richtung Dipperz befuhr." Im Verlauf des Unfallgeschehens verletzten sich die Insassen des BMWs leicht und die Fahrerin des Fords schwer. Sie alle wurden zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Der entstandene Sachschaden wird auf rund 56.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. Rund 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Petersberg-Mitte waren vor Ort, mehrere Rettungswagen sowie die Brandschutzaufsicht und die Polizei. (ems/pm) +++