Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk
Großer Jubel: Domstadt räumt ab beim Da Capo Musical-Award 2025
Das Fuldaer Unternehmen Spotlight Musicals räumte gleich drei Trophäen ab.
Archivfotos: O|N
17.12.2025 / FULDA -
Fulda darf jubeln: Beim Da Capo Musical-Award 2025 beteiligten sich 9.643 Musicalbegeisterte aus ganz Deutschland an der Abstimmung. Insgesamt wurden 14 Preise verliehen - und das Fuldaer Unternehmen Spotlight Musicals räumte gleich drei Trophäen ab.
Das Schlosstheater Fulda wurde zur beliebtesten Indoor-Spielstätte für Musicals gewählt. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Neue Flora Hamburg und das Festspielhaus Füssen.
Auch die Darsteller aus Fulda glänzten: Christian Schöne erhielt den Preis für die beste männliche Hauptrolle als Anastasius in Die Päpstin. Ethan Freeman wurde als beste männliche Nebenrolle für seine Darstellung des Rabanus geehrt. Besonders bemerkenswert: Alle Podiumsplätze in der Kategorie "Beste männliche Nebenrolle" gingen an Fuldaer Produktionen. Neben Ethan Freeman belegte Andre Headicke Platz 2 für Bruder Tuck in Robin Hood, und Sebastian Lohse erreichte Platz 3 für seine Interpretation des Vaters/Little John.
"Wir freuen uns sehr über die vielen Preise. Ein schönes vorzeitiges Weihnachtsgeschenk", sagt Peter Scholz, Geschäftsführer und Produzent von Spotlight Musicals. (js/pm)+++