Verkauf geht weiter!

Kurioser Unfall: Auto-Fahrer (90) kracht ins Küchenstudio von Sommerlad

Aus ungeklärter Ursache ist ein Pkw in den "Sommerlad Küchen"-Laden in Künzell (Landkreis Fulda) gekracht.
Fotos: privat

17.12.2025 / KÜNZELL - Schreckmoment am Dienstagmittag! Aus bisher ungeklärter Ursache ist gegen 12 Uhr ein Auto in das Ladengeschäft von "Sommerlad-Küchen" in Künzell bei Fulda gekracht. Die Scheibe ist gesplittert, der Laden beschädigt. Ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen bestätigte dies auf Nachfrage unserer Redaktion.



Wie kam es zu diesem kuriosen Crash? Ein 90-jähriger VW-Fahrer aus der Gemeinde Dipperz (Kreis Fulda) ist aus derzeit unbekannten Gründen mit seinem Fahrzeug in die Front eines Ladengeschäfts gefahren. Der Fahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren Abklärung in Klinikum Fulda eingeliefert. Glück im Unglück: Unbeteiligte wurden dabei nicht verletzt.

Durch das Unfallgeschehen entstand ein Totalschaden am Fahrzeug und auch ein erheblicher Schaden am Gebäude, welcher derzeit in einem niedrigen sechsstelligen Bereich geschätzt wird. Da in diesem Zusammenhang auch die Gebäudestatik überprüft werden musste, wurden Fachkräfte von THW und Feuerwehr hingezogen. Sie konnten jedoch Entwarnung geben. "Die genaue Unfallursache ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen", so die Polizei.

Der Geschäftsleiter von Sommerlad-Küchen spricht von einem "großen Schreck" und erklärt gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Der Herr hat vermutlich das Gaspedal mit der Bremse verwechselt. Die Wände wurden nun provisorisch verschlossen. Wichtig für unsere Kunden: Wir sind weiterhin geöffnet, der Verkauf geht weiter." Eine Firma soll das Trümmerfeld in den nächsten Tagen aufräumen. "Die defekte Wandkleidung wird entsorgt. Auch am Mittwoch geht der Betrieb ganz normal weiter." (kg/ms) +++

X