POLIZEIREPORT
Nach Zusammenstoß geflüchtet - 9.000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß
Symbolbild: O|N
16.12.2025 / KREIS HEF-ROF -
Nach Zusammenstoß geflüchtet
ROTENBURG. Am Montag, gegen 14:45 Uhr, befuhr eine Fahrerin aus Rotenburg mit ihrem Pkw Saic die Straße "Am Unteren Höberück" aus der Borngasse kommend in Richtung der Straße "Eselspfad". Eine Skoda-Fahrerin aus Gerstungen fuhr in entgegengesetzte Richtung. Im Begegnungsverkehr touchierten sich die Fahrzeuge mit den Außenspiegeln. Die Saic-Fahrerin entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch durch die Polizei ermittelt werden. Es entstand Sachschaden von rund 400 Euro.
9.000 Euro Sachschaden bei Zusammenstoß
Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht
Zusammenstoß zwischen Pkw und Lkw
BAD HERSFELD. Am Montag, gegen 7:45 Uhr, befuhr ein VW-Touran-Fahrer aus Bad Hersfeld die B 62 aus Richtung Petersberg kommend. An der sogenannten Lomo-Kreuzung fuhr er nach rechts auf die B 27 auf, um dann in die Innenstadt zu fahren. Hierzu musste er einen Fahrstreifenwechsel durchführen. Ein Fahrzeugführer aus Alsfeld befuhr mit seinem Sattelzug-Gespann die B 27 aus Richtung Fulda kommend in Richtung Innenstadt. Beim Fahrstreifenwechsel nach links kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Sachschaden von rund 12.500 Euro entstand. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Kennzeichen entwendet
CORNBERG. In einem nicht bekannten Zeitraum entwendeten Unbekannte das vordere amtliche Kennzeichen "HEF-VS 32" von einem weißen VW T-Roc. Das Fehlen des Kennzeichens wurde am Freitag, gegen 14:30 Uhr, in der Straße "Am Hang" festgestellt. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++