Regionalliga vor 200 Fans

Handballerinnen vom TVH feiern 31:29 (13:19)-Heimsieg während WM-Finale

Die Regionalliga-Handballerinnen jubeln über ihren Heimsieg in der Geistalhalle
Fotos: Andre Söllner

19.12.2025 / BAD HERSFELD - Die Handballerinnen vom TV Hersfeld haben in der Regionalliga Hessen einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Gegen den Tabellennachbarn HSG Kleenheim-Langgöns gewann das Team um Trainerin Sabine Teichmann mit 31:29 (13:10).



Rund 200 Fans verfolgten das Spiel am Sonntag in der Geistalhalle, während im TV das WM-Finale zwischen Norwegen und Deutschland übertragen wurde.

"Das war eine tolle Resonanz, ein Riesen-Kompliment an unsere Fans", sagte Teichmann gegenüber OSTHESSEN|NEWS-Fotograf André Söllner. Ihre Mannschaft habe sich den Sieg verdient, weil sie wieder 60 Minuten lang gekämpft hätten. Es war das von Teichmann erwartet schwere Spiel gegen den Tabellennachbarn.

"Gegen die Spitzenmannschaften versuchen wir, mit zuhalten. Gegen Tabellennachbarn ist es immer so eine Kopfsache, manche trauen sich dann nicht so richtig", sagte die Trainerin. Umso schöner, dass es mit dem Heimsieg geklappt hat. Der Aufsteiger befinde sich weiter im Reifeprozess. Teichmann sehe ihr Team auf dem richtigen Weg, auch wenn sie noch nicht ganz in der Liga angekommen seien.

Der Gast aus Mittelhessen hat erfahrene Kräfte und spielt schon länger in der Liga. Letztlich aber setzten sich die Gastgeberinnen zur Freude der TVH-Fans knapp durch. Erfolgreichste Werferinnen waren Luisa Teichmann und Andra Lucas mit jeweils acht Treffern. Für Kleenheim/Langgöns erzielte Louisa-Marie Euler neun Tore und war damit die beste Werferin der Gäste.

Mit 9:11 Punkten liegt der Aufsteiger aus Bad Hersfeld aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Am Samstag steht um 17 Uhr bereits das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast sind die Handballerinnen vom TV Hüttenberg.

Nachfolgend einige Eindrücke vom Spiel gegen die HSG Kleenheim/Langgöns von unserem OSTHESSEN|NEWS-Fotografen André Söllner.

TV Hersfeld: Höhmann, Eimer – Manteufel, Raguse (4/3), Teichmann (8), Söllner (1), Berg, Busalt, Thiessen, Holzapfel, Petermann (2), Hugo, Herrmann, Lucas (8/3), Braun (4), Dorst (4)

HSG Kleenheim-Langgöns: Bork, Buhlmann, Neuheuser – Werum, Bachenheimer (3/1), Rüspeler (1), Suchantke (4), Pfeiffer (3), Euler (9/3), Hickel (3/2), Andermann (2), Pontoles (4)

Schiedsrichter: Adam/Adam (Hofgeismar)
Zuschauer: 200
Zeitstrafen: 8 Minuten / 8 Minuten
Siebenmeter: 8/6 - 8/6. (hhb) +++

X