POLIZEIREPORT
Unfallflucht geklärt - Rentner in Bad Kissingen gestrandet
Symbolbild: O|N
15.12.2025 / RHÖN (BAYERN) -
Unfallflucht geklärt - Zeugin gibt entscheidenden Hinweis - Strafverfahren eingeleitet
ZEITLOFS, OT WEISSENBACH , LKR. BAD KISSINGEN. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Fahrer eines BMW am Sonntagnachmittag von der Fahrbahn ab und verunfallte. Der Mann beschädigte hierbei ein Straßenschild. Doch anstatt vor Ort zu bleiben und die Polizei zu verständigen, flüchtete der junge Fahrer. Durch eine aufmerksame Zeugin konnte die Polizei den Unfallflüchtigen schnell ermitteln. Der Mann hat sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort in einem Strafverfahren zu verantworten.
Am Sonntag gegen 16:15 Uhr, kam es im Bereich vom Forsthausweg zu einer Unfallflucht. Der 19-jährige Fahrer eines BMW fuhr zuvor in Richtung Modlos, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor und von der Fahrbahn abkam. Ein Ortsschild wurde beschädigt, ebenso wie das Fahrzeug des Unfallverursachers. Die allermeisten Leute verhalten sich in einer solchen Situation richtig. Sie sichern die Unfallstelle ab, verständigen die Polizei und begleichen den von ihnen verursachten Schaden. Der 19-Jährige jedoch nicht. Er fuhr davon.
Rentner in Bad Kissingen gestrandet – Polizei hilft bei Rückreise
In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es zu einem Vorfall in Bad Kissingen, bei dem ein 82-jähriger Mann nach einer Zugfahrt ungewollt in der Stadt strandete. Der Senior hatte versehentlich einen Zug nach Bad Kissingen genommen, anstatt sein eigentliches Ziel zu erreichen. Als er gegen 22:30 Uhr in Bad Kissingen ankam, war es bereits zu spät, um eine Rückfahrt anzutreten. Zudem konnte er in der Stadt keine Unterkunft finden. Trotz einstelliger Temperaturen und feuchter Witterung entschloss sich der Mann, auf einer Parkbank zu verweilen.
Aufmerksame Passanten bemerkten den hilflosen Mann und verständigten die Polizei. Bad Kissinger Polizisten, kamen hinzu und sprachen mit dem Rentner. Angesichts der späten Stunde und der schlechten Witterungsbedingungen entschieden sich die Beamten, den Mann vor der Kälte zu schützen und ihn zur Dienststelle zu bringen. Dort halfen die Polizisten ihm, die nächste verfügbare Zugverbindung zu finden, damit er seine Reise fortsetzen konnte.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Bad Brückenau
SCHONDRA, OT SCHILDECK, LKR. BAD KISSINGEN. Im Baumgarten wurde ein Verkehrszeichen samt Pfosten im Straßengraben aufgefunden. Ersten Erkenntnissen nach wurde das Schild durch einen Zusammenstoß beschädigt. Die Unfallzeit liegt zwischen vergangenen Mittwoch und Sonntag. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/606-0 entgegen.
Polizeiinspektion Haßfurt
GÄDHEIM, GRESSHAUSEN, LKR. HASSBERGE. In einem Waldstück nordwestlich des Ortes wurde eine acht Meter hohe Douglasie gefällt und entwendet. Die Tat ereignete sich in den Tagen seit dem 1. Dezember. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter Tel. 09521/927-0 entgegen. +++