Jugendlicher (15) verletzt

Zeugen gesucht: Polizei ermittelt nach nächtlicher Auseinandersetzung

Der 15-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Symbolfoto: Pixabay

15.12.2025 / BIRSTEIN - In der Nacht zum Sonntag rückten mehrere Polizeistreifen nach Birstein-Untersotzbach (Main-Kinzig-Kreis) aus, nachdem eine Auseinandersetzung gemeldet worden war. Der Einsatz endete mit Ermittlungen wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung, die sich derzeit gegen einen 19-jährigen Tatverdächtigen richten.



Der Heranwachsende, so die bisherigen Feststellungen der Beamten, soll gegen 1 Uhr vor einem Jugendtreff in der Sotzbacher Kirchstraße mit einem 15-Jährigen aneinandergeraten sein - der Grund dafür ist noch unklar. Im Zuge des Streits, bei dem weitere etwa Gleichaltrige zugegen gewesen sein sollen, soll der 19-Jährige den 15-Jährigen mit Reizstoff attackiert haben, wobei dieser am Kopf verletzt wurde und unter anderem eine Platzwunde erlitt.

Der 15-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei in Schlüchtern sucht jetzt Zeugen des Vorfalls, die gebeten werden, sich unter der Rufnummer 06661 9610-0 zu melden. Die Ermittlungen dauern an. (js/pm)+++

X