Zeugin wählt den Notruf

Einbruchsversuch in Tankstelle: Sturmhauben-Bande flüchtet mit dunklem Audi

Eine Zeugin beobachtete den Vorgang und wählte den Notruf.
Symbolfoto: O|N/ Rene Kunze

15.12.2025 / HANAU - In der Nacht zum Montag versuchten drei unbekannte Täter, gewaltsam in eine Tankstelle in der Hanauer Westerburgstraße (Main-Kinzig-Kreis) einzudringen. Gegen 0:45 Uhr fuhr ein dunkler Audi mit Hanauer Kennzeichen am Seiteneingang des Gebäudes vor. Die Insassen, die Sturmhauben trugen, stiegen aus und setzten schweres Werkzeug ein, um die Tür aufzubrechen.



Eine Zeugin beobachtete den Vorgang und wählte den Notruf. Im Inneren beschädigten die Täter noch eine weitere Tür und auch elektronische Geräte, ehe sie - vermutlich aufgrund der ausgelösten Nebelanlage - in dem Auto die Flucht in Richtung Hanauer Hauptbahnhof ergriffen.

Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen nichts, der Sachschaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen. Keine weiteren Ansätze erbrachte die zwischenzeitlich initiierte Fahndung, die mit mehreren Streifen aufgenommen wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, die Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 abgeben können. (js/pm)+++


Symbolfoto: O|N/ Henrik Schmitt

X