Fußball-Kreisoberliga MItte
Wechsel beim RSV zum Saisonende: Stanislav Szilagyi will die Zeit genießen
Symbolbild: O|N Archiv
15.12.2025 / PETERSBERG -
Der RSV Petersberg und Stanislav Szilagyi werden die Zusammenarbeit zum Ende der laufenden Saison 2025 / 2026 einvernehmlich beenden. Darauf haben sich beide Seiten in einem vertrauensvollen Gespräch verständigt.
Das meldet der Fußball-Kreisoberligist am Sonntagnachmittag in einer Pressemitteilung.
Szilagyi hat die Mannschaft seit September 2023 betreut und den Verein in dieser Zeit sportlich weiterentwickelt. Unter seiner Leitung konnte die Philosophie des Vereins, eigene Talente zu fördern, vorbildlich umgesetzt werden. Aktuell belegt der Kreisoberligist mit seiner jungen Mannschaft einen sehr guten zweiten Tabellenplatz in der Kreisoberliga Mitte.
Gemeinsame positive Zeit beim RSV
Auch Stanislav Szilagyi blickt positiv auf die gemeinsame Zeit zurück: "Als ich im September 2023 das Angebot vom RSV erhielt, habe ich keine Minute lang überlegt. Ein großartiger Verein mit sehr viel Tradition. Ich bin stolz, so einen Verein als Chefcoach zu leiten. Auch wenn der Umbruch mit eigenen Nachwuchsspielern viel Zeit und Aufwand gekostet hat,es hat sich gelohnt. Alle haben sich weiterentwickelt und wir konnten eine intakte Mannschaft aufbauen. Unsere Wege werden sich zwar im Sommer trennen, aber ich verabschiede mich noch nicht. Ich werde noch jeden Tag die Arbeit genießen und bis zum Ende alles geben, damit sich die Mannschaft noch weiter verbessern und weiterentwickeln kann. Vielen Dank an alle, die mir das Vertrauen schenken und mich dabei unterstützen."Über die Nachfolgeregelung auf der Trainerposition wird der RSV Petersberg zu gegebener Zeit informieren, so der RSV Petersberg in der Pressemitteilung abschließend. (pm/hhb) +++