Lokal ab sofort geöffnet

Frühstück trifft auf Bar-Charakter: Das ist das neue Konzept fürs BarOlo

Das BarOlo ist ab sofort in neuer Regie geöffnet.
Fotos: E. Reinhardt

13.12.2025 / FULDA - Seit Freitag gibt es neue Gesichter in der Fuldaer Bar "Weinbar BarOlo": Botan Ürüc startet als neuer Inhaber mit seiner Frau Ayten ab sofort mit einem erneuerten Konzept in der Altstadt. Besonders wichtig ist den beiden vor allem eins: "Jeder Mensch ist gleich, jeder ist hier willkommen." Doch was genau hat es mit dem neuen Konzept auf sich? OSTHESSEN|NEWS war vor Ort und hat mit den neuen Betreibern gesprochen.


Wir erinnern uns: Vor einigen Monaten tauchte das Kultlokal bei Kleinanzeigen zum Verkauf auf (wir berichteten). Mit den Ürücs ging der Wunsch der ehemaligen Inhaber, Deniz Caliskan und Manuel Stiel, wohl in Erfüllung: "Wir suchen jemand Passenden für die Räumlichkeiten, der genauso viel Herzblut hereinsteckt, wie wir das tun - nicht einfach Hinz und Kunz". Denn die beiden neuen Inhaber sind jetzt für die Bar in der Kanalstraße verantwortlich - und bereits mehr als zufrieden. "Das Lokal hat eine sehr gute Lage. Wir wollten den Namen gerne übernehmen und bringen jetzt unsere eigene Persönlichkeit mit rein", sagte die Frau des Inhabers im Gespräch mit O|N.

Orientalisches Frühstück, neue Cocktails und ein familiäres Klima

Doch was genau bedeutet dieser Wechsel jetzt für das BarOlo? So viel ist sicher, die Bar verwandelt sich in einen wahren Allrounder. "Wir bieten in der gesamten Woche - außer am Ruhetag Montag - von 9 Uhr bis 14 Uhr orientalisches Frühstück an. Zudem verfolgen wir das Konzept eines Gruppenfrühstücks, da uns das zu dem Preis und in der Menge in Fulda einfach gefehlt hat." So ist die erste Frühstücksplatte bereits ab 11,90 Euro erhältlich. An der Theke soll es zusätzlich Kuchen sowie Dessert geben und auch eine Linsensuppe wird angeboten.

Selbstverständlich bleibt aber auch der typische Bar-Charakter vorhanden. "Wir haben einige Cocktails umgeändert und neue mit ins Sortiment genommen. Wir planen auch einige Veranstaltungen - etwa einmal im Monat, an besonderen Tagen", sagte der neue Geschäftsführer.

Neben dem herzlichen Willkommen an alle Menschen folgen die beiden noch einem weiteren Leitspruch. "Wir wollen ein sehr familiäres Klima schaffen - egal, ob beim gemütlichen Essen oder am späten Abend." Aus diesem Grund spielen auch die Preise eine entscheidende Rolle: "Uns ist wichtig, unser Essen preiswert zu halten. Es geht darum, satt und nicht arm zu werden."

Mit orientalischem Frühstück, neuen Cocktails und fairen Preisen setzen die Ürücs auf ein Konzept, das die Weinbar BarOlo zu einem lebendigen Allrounder in der Fuldaer Altstadt macht. (mis) +++

X