Einsatzkräfte gefordert

Frau bei einem Wohnungsbrand schwer verletzt

Hier brannte das Wohnhaus in Bad Kissingen.
Foto: Feuerwehr Bad Kissingen

12.12.2025 / BAD KISSINGEN - Donnerstagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus zu einem Wohnungsbrand. Eine Frau wurde schwer verletzt geborgen und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden beläuft sich auf rund 200.000 Euro. Die Brandermittler der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen übernommen.



Am Donnerstag, gegen 21:50 Uhr, kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Wohnungsbrand in der Erhardstraße. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst wurden alarmiert und waren schnell mit einem Großaufgebot vor Ort. Durch den Einsatz von über einhundert Feuerwehrleuten aus Bad Kissingen, Winkels und Reiterswiesen wurde ein Ausbreiten der Flammen verhindert und der Brand erfolgreich gelöscht.

Eine 81-jährige Frau wurde mit einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert. Die übrigen Bewohner des Anwesens blieben unverletzt. Der Schaden an dem zum Teil unbewohnbar gewordenen Anwesen beläuft sich auf circa 200.000 Euro. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet. +++

Die Feuerwehr war mit einem großen Aufgebot vor Ort.

X