In der Nacht zu Freitag

Auto lichterloh in Flammen - Brandstiftung nicht ausgeschlossen

"Brennen mehrere Pkw" - zu diesem Einsatzstichwort wurden in der Nacht zu Freitag die Feuerwehren Homberg (Ohm) und Nieder-Ofleiden (Vogelsbergkreis) alarmiert.
Fotos: Facebook Feuerwehr Homberg - Ohm

13.12.2025 / HOMBERG (OHM) - "Brennen mehrere Pkw" - zu diesem Einsatzstichwort wurden in der Nacht zu Freitag die Feuerwehren Homberg (Ohm) und Nieder-Ofleiden (Vogelsbergkreis) alarmiert. In der Straße "An der Sandgrube" am Gelände des Bauhofs entdeckten die Einsatzkräfte dann zum Glück lediglich ein einzelnes Auto in Flammen.



"Umgehend nahm ein Trupp unter Atemschutz ein C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Zur besseren Löschwirkung wurde parallel ein Schaumrohr aufgebaut und anschließend eingesetzt. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich vollständig gelöscht werden.", schreibt die Feuerwehr in ihrem Einsatzbericht.

Auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS berichtet eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Osthessen: "Ein aufmerksamer Bürger meldete gegen 02:10 Uhr den Brand." Bei dem vollständig ausgebrannten Autowrack handele es sich wohl um einen grauen Rangerover. Der Sachschaden belaufe sich nach Schätzungen auf etwa 12.000 Euro.

"Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist nicht bekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Brandstiftung können wir aktuell nicht ausschließen", so die Sprecherin. (mmb) +++

X