Zweieinhalb Stunden voller bewegender Momente
Benefizkonzert des Bundespolizeiorchesters Hannover war großartig
Fotos: Magistrat der Stadt Hünfeld
13.12.2025 / HÜNFELD - Musikalische Highlights aus den vergangenen Jahrzehnten, emotionale Momente und ein witze-abfeuernder Moderator: Das Benefizkonzert der Stadt Hünfeld (Landkreis Fulda) mit dem Bundespolizeiorchester Hannover war großartig. Mehrmals gab es stehenden Applaus für die Musikerinnen und Musiker unter Leitung von Matthias Höfert.
"Das Benefizkonzert der Stadt Hünfeld mit der Bundespolizei ist nicht nur eine musikalische Veranstaltung, sondern ein Zeichen gelebter Partnerschaft", betonte der stellvertretende Abteilungsführer der Bundespolizei in Hünfeld, Julian Neumann, bei der Begrüßung. Das Konzert sei das schönste Bindeglied, das man sich vorstellen könne, denn Musik spreche direkt in Herz und Seele. Er kündigte eine Reise durch festliche Klänge, klassische Meisterwerke und Filmmusik an, die Bilder im Kopf entstehen ließen. "Denn auch das gehört zur Advents- und Weihnachtszeit: Das Staunen, das Träumen und das Loslassen vom Alltag", so Neumann.
Der Reinerlös des Benefizkonzertes kommt der Seniorenhilfe sowie der Jugendförderung der Stadt Hünfeld zu Gute. (mis/pm) +++