Verein und Trainer trennen sich

A-Liga Verein stellt die Weichen für frischen Schwung in der kommenden Saison

Das Team der SG im vergangenen Sommer, nun gehen sie getrennte Wege. Abteilungsleiter Marco Ruppel, Abteilungsleiter Michael Zans, Co-Trainer Tom Schnopp, Trainer Mirko Kress, Abteilungsleiter Andre Piller.
Foto: SG Uttrichshausen/Büchenberg

12.12.2025 / KALBACH - Nach vier intensiven und guten gemeinsamen Jahren wird die Spielgemeinschaft und Trainer Mirko Kress im besten Einvernehmen getrennte Wege gehen. "Wir sind Mirko sehr dankbar. Er hat den Zusammenschluss von Büchenberg und Uttrichshausen hervorragend begleitet und mit seiner leidenschaftlichen Arbeit auf und neben dem Platz großen Anteil an unserer Entwicklung."



Auch Tom Schnopp, der in den letzten beiden Jahren als Co-Trainer tätig war, wird die SG im Sommer leider wieder verlassen. "Tom wird uns - genau wie Mirko - sportlich wie menschlich sehr fehlen."

Auch wenn noch einige Spiele anstehen, bedankt sich die SG Büchenberg/Uttrichshausen schon vorab bei beiden Trainern herzlich für ihren Einsatz und die gemeinsame Zeit. Man geht im Sommer absolut freundschaftlich auseinander.
Ab sofort beginnt die Suche nach einem neuen Trainer oder einem Trainerteam. Als ambitionierter A-Ligist sind wir überzeugt, eine gute Lösung präsentieren zu können. Auch die Gespräche mit den Spielern stehen in Kürze an - und wir sind zuversichtlich, dass der gesamte Kader weiterhin an Bord bleibt. (pm/nk)+++

X