Zehntes Spiel der Saison

Sieg im Spitzenspiel – TV Flieden thront von der Spitze

Sieg im Spitzenspiel
Foto: privat

07.12.2025 / FLIEDEN - Die Herren des TV Flieden sorgten im zehnten Spiel der Saison in der Handball-Bezirksoberliga Offenbach-Hanau für ein Ausrufezeichen und bezwangen den zuvor punktgleichen Tabellenführer aus Langenselbold verdient und weitestgehend souverän mit 32:28(18:15). Der Sieg konnte dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, bei der alle Spieler ihren Teil dazu beitrugen, erreicht werden.



Lediglich beim 0:1 durch den wurfgewaltigen Dennis Schneider lag der TVF in Rückstand. Beim 2:1 durch Tim Bagus übernahmen die Hausherren die Führung und sollten diese im gesamten Spielverlauf auch nicht mehr abgeben. In der ausgeglichenen Anfangsphase konnte Flieden meist vorlegen, bis zur 15.Minute konnten die Gäste noch auf Augenhöhe agieren. Es folgten zehn ganz starke Minuten der Gastgeber. Gestützt auf einer starken Abwehr mit einem gut aufgelegten Marius Reich im Tor setzte sich das Team aus dem Königreich häufig über das Tempospiel Tor um Tor ab. Da auch die Fehlerquote weiterhin sehr niedrig gehalten werden konnte, setzte sich das Team von Trainer Marc Stallmann über das 13:8 zwischenzeitlich bis auf 17:10(26.) ab. Mehrere Zeitstrafen in der Endphase des ersten Durchgangs sorgten dafür, dass der Vorsprung bis zur Halbzeit auf drei Treffer schmolz.

In der Halbzeit ermutigte Stallmann seine Mannschaft, an die Leistung aus dem ersten Durchgang anzuknüpfen und den Zwischenstand auszublenden. Langenselbold war zu Beginn des zweiten Durchgangs gewillt, die Partie zu kippen und konnte in der 36.Minute den 20:19-Anschlusstreffer erzielen. Trotz erneut einiger Zeitstrafen aufseiten des TVF gelang es der Heim-Sieben, sich wieder auf fünf Tore absetzen, Simon Goldbach, der ein Dutzend Tore erzielte, netzte in der 41.Minute zum 24:19 ein. Dieser Vorsprung konnte bis zur Schlussphase aufrechterhalten werden, ehe einmal mehr die Zeitstrafen dafür sorgten, dass der Gast verkürzen konnte. Flieden überstand diese kritische Phase beim Zwischenstand von 29:26 dreieinhalb Minuten vor dem Ende und fuhr am Ende einen überzeugenden und viel umjubelten Sieg vor einer tollen Kulisse ein. Es bleiben nun noch zwei Spiele vor der Weihnachtspause, in der die Fliedner mit aller Macht die Tabellenführung behaupten wollen.

Für Flieden trafen: Goldbach(12/5), Tizian Seng(5), Koch(2), Bagus(2), Betz(2), Linowski(2), Wingefeld(2), Krah(1), Leitschuh(1), Reichenauer(1) +++

X