Retter im Fahrzeug

Schwerer Unfall auf der A49: Beifahrer nach Überschlag im Auto eingeklemmt


Fotos: Feuerwehr Homberg (Ohm)

05.12.2025 / GEMÜNDEN (FELDA) - Auf der A49 in Fahrtrichtung Süden kam es am Donnerstagabend gegen 18:45 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw touchierte - im Bereich des Ohmtal-Dreiecks (Vogelsbergkreis) - zunächst die Leitplanke und drehte sich daraufhin. Während die Fahrerin das Fahrzeug selbstständig verlassen konnte, war der Beifahrer im Fahrzeug eingeschlossen.



Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leiteten umgehend erste Rettungsmaßnahmen ein. Ein Kamerad übernahm als innerer Retter die Erstversorgung und sicherte den Beifahrer, bevor dieser gemeinsam mit dem Rettungsdienst mithilfe von hydraulischem Gerät über eine große Seitenöffnung befreit wurde.

Großaufgebot der Einsatzkräfte

Parallel dazu wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet und gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Während der Bergungsmaßnahmen war die Autobahn vollständig gesperrt. Zum Einsatz kamen auch mehrere Rettungswagen, ein Notarzt, die Autobahnpolizei sowie diverse Spezialfahrzeuge der Feuerwehr.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar, die Polizei ermittelt. Über den Gesundheitszustand der Fahrzeuginsassen liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. OSTHESSEN|NEWS berichtet, sobald weitere Informationen vorliegen (cb) +++

X