Freude im Wildpark ist groß
Sie haben gewählt: Die kleine Wisent-Dame heißt nun Ger...
Sie, liebe Leserinnen und Leser, konnten mitentscheiden. Jetzt ist die Namenswahl gefallen!
Archivfotos: O|N/Carina Jirsch
04.12.2025 / GERSFELD (RHÖN) -
Sie haben sich Gedanken gemacht, uns fantastische Namensvorschläge geschickt und schließlich Ihren Favoriten gewählt. Die kleine Wisent-Dame trägt ab jetzt den Namen Gerdi!
In einer Umfrage von Dienstag hatten Sie, liebe Leserinnen und Leser, 24 Stunden Zeit, Ihren liebsten Namen zu wählen. Hierbei hat der Name Gerdi gewonnen, dicht gefolgt von Gerda. Bereits jetzt springt die kleine Gerdi fröhlich über die Wiesen des beliebten Wildparks in Gersfeld (Landkreis Fulda).
Das Wildpark-Team hat mit Spannung die Abstimmung über den neuen Namen verfolgt. Als das Ergebnis feststand, war die Freude groß: "Gerdi? Der Name passt doch prima!", so die spontane Reaktion von Tierpfleger Nils Nüdling, der die Nachricht just in dem Moment erhielt, als er bei den Wisenten heute Morgen Wasser in der Tränke nachfüllte. Die kleine Gerdi sprang ausgelassen herum, als hätte sie ihren neuen Namen gehört. Ein tierisches Dankeschön an die Leserinnen und Leser.
So trägt die kleine Wisent-Dame Gerdi nun einen Namen, der von vielen Menschen mit Liebe gewählt wurde - und der sie auf ihrem Weg durch ein hoffentlich langes, glückliches Leben im Wildpark Gersfeld begleiten wird. Wir von O|N wünschen der kleinen Gerdi alles Gute und viel Spaß beim Toben! (mis) +++
Von nun an tobt die kleine Wisent-Dame als Gerdi durch den Gersfelder Wildpark.
Mama und Papa freuen sich bestimmt auch über den Namen.