Das passiert mit der Medicum-Fläche

Aus "red Sports" wird "LUMA": Fitnessstudio wechselt seinen Standort

Das Fitnessstudio "Red Sports" im Fuldaer Münsterfeld zieht an einen neuen Standort um.
Archivfotos: O|N/Carina Jirsch

04.12.2025 / FULDA - Neues Kapitel zum Jahreswechsel: Das Fitnessstudio "red Sports" verabschiedet sich von seinem bisherigen Standort in der Flemingstraße 3 im Fuldaer Münsterfeld. Ab dem 1. Januar 2026 geht es unter dem Namen "LUMA" weiter - und zwar in den modernen Räumlichkeiten in der Marie-Curie-Straße 5 in Fulda-Lehnerz. In einer Rundmail Anfang Dezember heißt es an die Mitglieder: "Trainieren und genießen in toller Atmosphäre! Lasst euch überraschen, viele schöne Neuerungen erwarten euch!"



Im Gesundheitszentrum Medicum in Fulda finden seit langem Fachärzte sowie weitere medizinische Dienstleister Platz. Zusätzlich gibt es eine Bäckerei und das "red Sports". Im Jahr 2014 zog das Studio in die ehemaligen Räume der "Body and Spa Lounge".

Nun verkündet das Unternehmen in einem Newsletter: "Mit diesem Schreiben möchten wir uns von Herzen für eure jahrelange Treue bedanken. Eure Unterstützung, euer Vertrauen und euer Engagement haben unser Fitnessstudio zu dem gemacht, was es heute ist!" Und weiter: "Gleichzeitig freuen wir uns, euch eine spannende Nachricht zu überbringen: Der Umzug in unser neues Studio steht unmittelbar bevor. In Kürze eröffnen wir an einem frischen, modernen Standort, der euch noch mehr verbesserte Angebote und neue Trainingsbereiche bietet."

Das Fitnessstudio verspricht seinen Kunden schon jetzt: "Am neuen Standort ergeben sich neue Möglichkeiten, neue Geräte und attraktive Kursangebote. Ein Ort, an dem Bewegung, Körperbewusstsein und Lifestyle verschmelzen."

So geht es weiter mit den Räumlichkeiten im Medicum

Abschließend teilt das "red Sports"-Team mit: "In den ersten Wochen wird die Umbauphase noch nicht ganz abgeschlossen sein. Gerne könnt ihr trotzdem das neue Studio kennenlernen. Alle bestehenden Mitgliedschaften werden weitergeführt. Wir freuen uns darauf, euch dann in unserem neuen Zuhause willkommen zu heißen!" Die Planungen zur Weitervermietung der 1.900 Quadratmeter Fläche in der Flemingstraße 3 laufen. Auf OSTHESSEN|NEWS-Nachfrage verweist die "red Sports"-Studioleitung auf die zuständige Hausverwaltung. Da das Medicum seit 2013 zu den "NorthWest Gesundheitsimmobilien" gehört, erklärt ein Sprecher der "NWI Fixtures & Services GmbH" in Berlin zum aktuellen Stand: "Für die Flächen ist eine medizinische Nutzung vorgesehen. Es soll somit kein Leerstand entstehen. Mehr können wir aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen." (mkr) +++

X