POLIZEIREPORT
Zeugensuche nach zwei Einbrüchen: Schmuck und Bargeld gestohlen
Symbolbild: O|N
03.12.2025 / KREIS MKK -
Zeugensuche nach zwei Einbrüchen: Schmuck und Bargeld gestohlen
NIDDERAU. Nach zwei Einbrüchen am Dienstag in den Ortsteilen Heldenbergen sowie Windecken ermittelt die Kriminalpolizei und sucht nach Zeugen. Eine Anwohnerin der Straße "Castellring" (40er-Hausnummern) stellte bei ihrer Heimkehr am Dienstagabend, gegen 19:20 Uhr, den Einbruch in ihr Einfamilienhaus fest. Nach bisherigen Ermittlungen gelang der Einbrecher in den Stunden zuvor über ein aufgehebeltes Fenster in den Innenraum des am Feld gelegenen Wohnhauses. Im weiteren Verlauf durchsuchte der Täter mehrere Räume und nahm Schmuck mit. Anschließend flüchtete der Unbekannte über den zuvor genutzten Einstiegsweg.
Zwischen 13:30 Uhr und 17:50 Uhr ereignete sich zudem ein Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Emil-Nolde-Straße (40er-Hausnummern). Dort gelangte der Einbrecher offenbar über das Gartentor auf das Anwesen. Anschließend hebelte er die Terrassentür auf, betrat das Innere und durchsuchte mehrere Schränke sowie Vitrinen. Mit Bargeld und Schmuck machte sich der Täter letztlich davon. Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen, prüft einen möglichen Zusammenhang und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.
MAINTAL. Einen grauen Jeep im Wert von über 50.000 Euro haben Autodiebe in der Nacht zu Dienstag in der Friedhofstraße entwendet, weswegen die zuständige Hanauer Kriminalpolizei jetzt nicht nur das Fahrzeug, sondern auch Zeugen sucht. In der Zeit zwischen 19:30 und 6:20 Uhr öffneten und starteten die Unbekannten den mit Keyless-Go ausgestatteten Grand Jerokee mit MKK-Kennzeichen (Ziffernfolge 16) und fuhren mit diesem davon. Abgestellt war er zuvor in Höhe der Hausnummer 23. Hinweise zum Verbleib des Pkw und den Tätern nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.
Wer hat den Blitzer kaputt gemacht?
ERLENSEE. Eine stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlage in der Konrad-Adenauer-Straße kann seit Montag vorerst nicht mehr die Arbeit verrichten, für die sie konzipiert wurde, nämlich Temposünder ablichten. Denn Unbekannte haben den Blitzer in der Zeit zwischen 7 Uhr und 11:15 Uhr beschädigt, indem sie das das Schutzglas vor der Kamera einschlugen und somit Sachschaden von etwa 500 Euro anrichteten. Die Polizei hat nun Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können. Erreichbar sind die Beamten rund um die Uhr unter 06183 91155-0. +++
Foto: PP Südosthessen