Wildpark bittet um Ihre Mithilfe
Die Top-Fünf Namensvorschläge für die Wisent-Dame: Sie dürfen entscheiden
Archivfotos: O|N/Carina Jirsch
03.12.2025 / GERSFELD (RHÖN) -
Das sind die Top-Fünf Namensvorschläge für das Wisent-Baby im Wildpark Gersfeld (Landkreis Fulda)! Vor einigen Tagen haben wir Sie, liebe Leserinnen und Leser, um Ihre Mithilfe gebeten: Das neugeborene Wisent-Weibchen brauchte einen Namen - und Sie haben uns fleißig tolle Vorschläge geschickt.
"Unsere Ziegen haben keine einheitlichen Namen. Es ist viel schöner, wenn sich jedes Kind einen eigenen Namen ausdenkt", sagte der neue Wildparkleiter Jan Tayeb damals im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Doch bei einem Tierkind soll sich das ändern. "Das Wisentjunge kam ganz überraschend und jetzt ist die kleine Dame ein Teil der Gersfeld-Familie, deshalb brauchen wir einen passenden Namen." Vom Wildpark so festgelegt, muss der Name der kleinen Wisent-Dame mit "Ger-" anfangen - die Namen Gerry und Gerlinde sind bereits vergeben.
Sie entscheiden über den Namen der Wisent-Dame
Unsere Redaktion erreichte zahlreiche Namensvorschläge, die allesamt besonders und kreativ waren. Leider haben einige nicht in die vorgegebenen Kriterien - soll mit "Ger"- anfangen und weiblich sein - gepasst. Trotzdem danken wir Ihnen für Ihre Zusendungen und möchten hier einige der Namen nennen, die es - aufgrund der Bedingungen - nicht in die engere Auswahl geschafft haben: Tatanka, Georgina, Emilio, Moritz, Gismo, Galina, Fred, Pilgrim, Saphira, Enia, Geronimo, Klaus, Duman und Klee. Wir von der O|N-Redaktion haben über die verbleibenden Namen entschieden. Jetzt können Sie, liebe Leserinnen und Leser, aus den Top-Fünf Ihren Favoriten für die kleine Wisent-Dame auswählen: Die Finalisten sind Gerda, Gerdi, Gertchen, Geraldine und Gertrude.