Warme und kalte Speisen
Autohof in neuem Glanz: Anlage am Distelrasen komplett renoviert
Foto: Stadt Schlüchtern
08.12.2025 / SCHLÜCHTERN -
In neuem Glanz erstrahlt der Shell SVG Autohof Schlüchtern am Distelrasen. Nicht nur, dass die Anlage auf dem Distelrasen seitlich der Autobahn 66 seit einiger Zeit mit Unique Oil & Food Schlüchtern einen neuen Pächter hat. In den vergangenen Wochen wurde die Anlage auch komplett "runderneuert".
Vor immerhin 30 Jahren eröffnete der Autohof im Jahr 1995. Also war es höchste Zeit für eine Generalüberholung. Shell investierte einen siebenstelligen Betrag, um das Ambiente zeitgemäß zu gestalten. Jetzt war offizielle Neueröffnung, bei der Bürgermeister Matthias Möller (parteilos) zu der gelungenen Neugestaltung gratulierte. "Die Anlage macht einen sehr modernen Eindruck. Ein Aushängeschild für Schlüchtern", gratulierte er Geschäftsführer Sait Tural und Stationsleiterin Agnina Loghin.
Schon von außen sieht man die Veränderungen. Dort finden sich zwölf neue normale Zapfsäulen, vier AdBlue-Säulen und vier Elektro-Ladestationen. Auch der angegliederte Waschpark wurde auf einen modernen Stand gebracht. Im zugehörigen Shop hat sich ebenfalls viel verändert. Auf der Fläche von rund 300 Quadratmetern ist jetzt eine großzügige Sitzecke mit knapp 30 Sitzplätzen zum Verweilen und Speisen verortet. Außerdem halten die Pächter ein reichhaltiges Shop-Angebot von Süßigkeiten über Auto-Zubehör bis hin zu Dingen des täglichen Bedarfs bereit. Völlig neu ist eine großzügige Kühlzelle, in der zahlreiche Getränke in der optimalen Temperatur vorrätig sind.
Da direkt neben der Anlage ein großer Lkw-Parkplatz ist, hält der Autohof natürlich zahlreiche Angebote für Trucker bereit. So ist die Toilettenanlage komplett neugestaltet worden. Für eine Erfrischung steht eine neue Duschanlage zur Verfügung. Waschmaschine und Trockner können ebenfalls genutzt werden. In dem Shop steht ferner ein Raucherraum für Gäste zur Verfügung.
Neben den beiden Führungskräften kümmern sich acht weitere Mitarbeiter rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr um die Anliegen der Kundinnen und Kunden. (mp/pm) +++