Heimspiel im Deutsche Bank Park

1:1-Remis gegen VfL Wolfsburg - Toppmöller: "Die Jungs haben alles versucht"

Die SGE spielte am Sonntagabend 1:1 gegen den VfL Wolfsburg.
Fotos: Rene Kunze

02.12.2025 / FRANKFURT AM MAIN - Remis in der Mainmetropole: am Sonntagabend spielte Eintracht Frankfurt in heimischer Atmosphäre gegen den VfL Wolfsburg und konnte in allerletzter Sekunde durch einen Elfmeter ein Unentschieden erzielen. Damit stehen die Männer rund um Chefcoach Dino Toppmöller nun auf dem 7. Tabellenplatz in der Bundesliga - Wolfsburg steht sechs Plätze weiter unten.


Die SGE hat im Heimspiel gegen den VfL 1:1 gespielt. Aaron Zehnter traf für die Gäste (67.), Michy Batshuayi sorgte in der Nachspielzeit per Elfmeter für den Frankfurter Ausgleich (90. +6).

"Das Spiel gegen Bergamo hat Spuren hinterlassen"

"In den ersten Minuten haben wir es ordentlich gemacht. Wir hatten viele Aktionen Richtung Box und auch Boxeintritte, aber haben am Ende in der ersten Halbzeit nur zwei klare Torchancen durch Mario und Arthur. Es hat der letzte Punch gefehlt, um daraus mehr Kapital zu schlagen", so beschrieb SGE-Trainer Toppmöller den Beginn der Partie. "Nach dem Rückstand sind wir stabil geblieben und haben eine gute Moral gezeigt. Wir haben viel investiert und wollten das Spiel auf unsere Seite ziehen, auch nach dem Ausgleich. Wolfsburg hat leidenschaftlich verteidigt, am Ende reicht es nur zum 1:1. Die Einstellung war richtig gut. Das Spiel gegen Bergamo hat Spuren hinterlassen."

Abschließend sagte er: "Die Jungs haben dennoch alles versucht, wir sind deutlich mehr gelaufen als der Gegner. Wir dürfen nicht vergessen, dass uns im Offensivspiel mit Jonny und Can zwei Spieler fehlen, die die meisten Tore geschossen haben. Den Punkt nehmen wir mit und schauen, was der am Ende wert ist." (js/pm)+++

X