Starke Trierer reisen in die Domstadt

Ein Spiel für die Fans: Barockstadt will den Sieg zum Jahresfinale

Die SGB hat die drei Punkte im letzten Heimspiel des Jahres fest im Blick.
Archivfotos: O|N Carina Jirsch

30.11.2025 / FULDA - Nach dem wichtigen Auswärtssieg in Stuttgart richtet die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz den Blick auf das letzte Heimspiel des Kalenderjahres. Am Sonntag um 14:00 Uhr empfängt die Föllsche Elf Eintracht Trier im Johannisaustadion. Eine Aufgabe, die Trainer Daniyel Cimen mit großem Respekt, aber ebenso mit Zuversicht angeht.



Der Blick auf den letzten Auswärtssieg zeigt dabei sowohl Licht als auch Schatten. Die SG Barockstadt überzeugte besonders im ersten Durchgang, ließ jedoch in der Druckphase nach Wiederanpfiff zu viel zu, kämpfte sich aber anschließend stark daraus heraus und ließ mehrere Chancen liegen, den Sack zuzumachen. "Das frühe Tor in Halbzeit zwei hat uns nicht gutgetan. Danach hatten die Kickers richtig Druck aufgebaut", erinnert sich Cimen gegenüber OSTHESSEN|NEWS, der selbst das Spiel krankheitsbedingt nur im Stream verfolgen konnte. "Wir hätten in unseren Entlastungsmomenten mehr kreieren müssen. Und mit unseren eigenen Möglichkeiten sind wir anschließend zu schlampig umgegangen - das zweite Tor hätten wir machen müssen."

Letztes Heimspiel des Jahres & Ausblick auf den Gegner

"Gerade zu Hause haben wir uns bislang nicht mit Ruhm bekleckert", sagt Cimen im Gespräch mit O|N. "Wir möchten unseren Fans gerne einen positiven Abschluss des Jahres schenken." Die Mannschaft will den Schwung aus dem erfolgreichen Rückrundenauftakt unbedingt mitnehmen. Allen muss aber bewusst sein, dass mit Trier ein physisch wie spielerisch starker Gegner in Domstadt kommt. "Das ist eine Mannschaft mit enormer Breite im Kader und viel Qualität im Offensivspiel", betont der Cheftrainer.

Mit Eintracht Trier wartet am Sonntag ein Gegner, der in dieser Saison nicht zufällig zu den positiven Überraschungen gehört. Spielerische Lösungen, körperliche Robustheit und gut ausgespielte Angriffe prägen das Team - entsprechend hoch ist die Hürde für die Fuldaer Defensive. Doch die SGB möchte sich zum Jahresabschluss noch einmal von ihrer besten Seite zeigen und vor heimischem Publikum einen stimmungsvollen Abschluss schaffen.

Anstoß im Johannisau-Stadion ist am Sonntag um 14:00 Uhr. Die Föllsche Elf hofft auf zahlreiche Unterstützung – und darauf, den Jahresabschluss mit einem Heimsieg zu krönen. OSTHESSEN|NEWS berichtet natürlich live vor Ort, mit Live-Ticker und Bilderserien. (Nicolas Kraus)+++

X