Kommt der erste nationale Titel nach 2016?

Historische Chance für die Domstadt! TTC spielt Montag im Pokal-Viertelfinale

Wird das Team rund um Dimitrij Ovtcharov die Chance auf den ersten nationalen Titel nach 2016 ergreifen?
Archivfotos: O|N/ Charlie Rolff

25.11.2025 / FULDA - Mit einem Sieg beim heutigen Heimspiel gegen Grenzau um 19 Uhr stünde der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell am vierten Januar in der Ratiopharm Arena vor 5.000 Zuschauern im Final Four!



Gegner dort ist überraschend der TTC OE Bad Homburg, der Rekordmeister Düsseldorf aus dem Pokal geworfen hat. Bad Homburg ist nicht zu unterschätzen, gehört aber in der laufenden TTBL Saison mit Platz 9 in der Tabelle nicht zu den Top-Teams. Dem Fuldaer Team bietet sich somit eine riesige Chance nach 2016 endlich wieder ins Finale, um einen nationalen Titel einzuziehen.

Das Pokalspiel ist gleichzeitig vorerst das Letzte, das in heimischer Arena stattfinden wird. Ab nächster Saison werden alle Pokalspiele als zentrales Event im sogenannten "Grand Opening" (Achtel- und Viertelfinale zu Saisonbeginn) und im "Final Four" (Halbfinale und Finale) ausgetragen.

Tickets für das Spiel gibt es heute in der HUBTEX-Arena während des Bundesliga-Spiels gegen Mühlhausen oder online unter https://www.reservix.de/tickets-pokal-ttc.../e2465748.(ms/pm) +++

X