Knappes Ding
TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell siegt mit 3:2 gegen Post SV Mühlhausen
TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell siegt mit 3:2 gegen Post SV Mühlhausen!
Fotos: Charlie Rolff
24.11.2025 / FULDA -
Der TTC Rhönsprudel Fulda-Maberzell hat am Sonntag in der Hubtex-Arena einen hart umkämpften 3:2-Erfolg gegen den Post SV Mühlhausen gefeiert. In einer Begegnung voller Spannung, enger Ballwechsel und starker Einzelauftritte setzten sich die Fuldaer am 9. Spieltag der Tischtennis-Bundesliga Saison 25/26 knapp, aber verdient durch.
Zum Matchwinner avancierte einmal mehr Dimitrij Ovtcharov, der sein Einzel gegen Steffen Mengel souverän mit 3:0 gewann (33:24 Punkte) und später auch im Doppel an der Seite von Fanbo Meng den entscheidenden Punkt zum 3:2 holte (3:1, 42:32 Punkte).
Auch Jonathan Groth startete stark: Er bezwang Ovidiu Ionescu in einem nervenaufreibenden Fünf-Satz-Match mit 3:2 (54:48 Punkte). In seinem zweiten Einzel musste er sich jedoch Mengel mit 1:3 geschlagen geben (35:42 Punkte).
Eine enge Kiste war das Duell zwischen Fanbo Meng und Kay Stumper - am Ende hatte Stumper knapp die Nase vorn (2:3, 50:51 Punkte), womit Mühlhausen zwischenzeitlich ausglich.
Im entscheidenden Doppel behielt Fulda-Maberzell schließlich die Oberhand: Ovtcharov und Meng zeigten eine konzentrierte Leistung und machten mit einem 3:1-Sieg den wichtigen Heimerfolg perfekt.
Mit diesem 3:2-Ergebnis festigt der TTC seine Position im oberen Tabellenbereich und setzt ein Ausrufezeichen in Richtung weiterer Topspiele. (ms) +++