Tötungsdelikt nicht ausgeschlossen

Schock am Sonntag: Leichenfund in der Ohmstraße!

Großer Polizeieinsatz in der Ohmstraße in Fulda - seit Sonntagmittag sind zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort.
Foto (2): Marvin Myketin

24.11.2025 / FULDA - Schockierender Fund! In der Ohmstraße in Fulda waren Polizei- und Rettungskräfte von Sonntagmittag bis zum Abend für viele Stunden im Einsatz. "Es besteht keine Gefahr für Dritte", erklärte der zuständige Polizeiführer vom Dienst gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Kurz darauf wird bekannt: In einem Wohnhaus wurde eine Leiche gefunden. Die Umstände sind noch völlig unklar.



Die Ohmstraße war im Rahmen der polizeilichen Arbeit voll gesperrt. Bilder unserer O|N-Reporter vor Ort zeigen Kräfte der Spurensicherung an der Einsatzstelle. Zuvor waren auch der Rettungsdienst und ein Notarzt am Tatort.

Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Fulda in einer Pressemitteilung am späten Sonntagnachmittag bekannt gibt, wurde gegen 12 Uhr in dem Wohnhaus in der Ohmstraße eine leblose Person aufgefunden. Der Bereich um den Fundort wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt, während Spuren gesichert und nach Beweismitteln gesucht wurde.

Zudem wurden Anwohner in den umliegenden Gebäuden befragt, um Hinweise zu sammeln. "Die genaue Todesursache ist derzeit noch unklar", heißt es. Ein Tötungsdelikt kann damit nicht ausgeschlossen werden. Die Kriminalpolizei Fulda hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen aufgenommen, um die Umstände des Todes zu klären. Näheres ist derzeit nicht bekannt.

OSTHESSEN|NEWS bleibt dran und berichtet am Montag mit neuen Details. (mmb/ems) +++

X