Fachmesse überrascht die Veranstalter
90 Aussteller und 1.350 Besucher: Wie wird die Zukunft der TEMPOR EXPO?
Fotos: Hendrik Urbin
07.11.2025 / FULDA -
Für zwei Tage verwandelte sich das Messegelände in Fulda-Galerie in eine echte Hochburg, um mobile Infrastruktur live zu erleben. Die sogenannte TEMPOR EXPO faszinierte am Mittwoch und am Donnerstag tausende Besucher. Doch wie genau bewerten die beiden Veranstalter die Messetage? Und ist vielleicht die TEMPOR EXPO 2026 in der Domstadt bereits in Planung? OSTHESSEN|NEWS kennt die Bilanz und auch, wie es weitergeht.
Zum ersten Mal fand in Fulda die TEMPOR EXPO statt - eine Messe rund um mobile Lösungen wie Tiny Houses, mobile Arztpraxen und Zelte. Zwei Tage lang konnten Besucher aus 14 Ländern erleben, wie flexibel und schnell solch eine Infrastruktur helfen kann - zum Beispiel bei Baustellen, Katastrophen oder großen Veranstaltungen. Viele wichtige Gäste aus Politik und Feuerwehr waren dabei. Sie betonten: Mobile Infrastruktur ist keine Notlösung, sondern eine moderne Antwort auf aktuelle Herausforderungen. Die Messe soll wachsen - und Fulda will dabei eine zentrale Rolle spielen.
TEMPOR EXPO Messe wird wieder kommen
So ist es wenig überraschend, dass viele auch gerne im nächsten Jahr mit dabei sein wollen. "Wir haben viele Fachbesucher gehabt, die zukünftige Aussteller sein könnten und ihr Interesse verkündet haben. Auch Aussteller aus diesem Jahr möchten gerne wieder mit dabei sein", so Veranstalterin Sandra Hommel-Liebich. Es ist also klar: Es soll im nächsten Jahr wieder eine TEMPOR EXPO geben!
Fachmesse Tempor Expo 2025 - weitere Artikel
Treffpunkt für Macher und Entscheider
Fachmesse TEMPOR EXPO: "Die Branche macht das Unsichtbare sichtbar"
Bilderserie von Hendrik Urbin
TEMPOR EXPO: Neue Messe begeistert mit Innovation
Premiere der TEMPOR EXPO
Strahlende Gesichter am ersten Messetag - Impressionen von Carina Jirsch
Premiere der TEMPOR EXPO
Die komplette Branche vereint: Neues Zentrum der mobilen Infrastruktur