POLIZEIREPORT
Verkehrsunfall mit Leichtverletzten - Einbruch in Scheune
Symbolbild: O|N
27.10.2025 / KREIS HEF-ROF -
Verkehrsunfall mit Leichtverletzten
Rotenburg. Am Samstag, gegen 12:40 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Audi-Fahrer aus Padenstedt (Kreuzung Rendsburg-Eckernförde) die Heinz-Meise-Straße in Richtung Innenstadt. Hinter einer Kurve verlor der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, drehte sich um 180 Grad und kam in einem Graben zum Stehen. Am Pkw, am Gehweg und einem Verkehrsschild entstand Sachschaden von rund 40.000 Euro. Bei dem Unfall wurden neben dem Fahrer auch die 34-, 5- und 8-jährigen Mitfahrerinnen leichtverletzt und zur medizinischen Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Einbruch in Scheune
NEUENSTEIN. Zwischen Sonntagabend (19.10.) und Dienstagmorgen (21.10.) verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Scheune in der Eisenbergstraße in Raboldshausen, die sich zwischen zwei Wohnhäusern befindet. Aus dem Inneren entwendeten sie unter anderem zwei Herrenfahrräder (Bergamont Revox und Cube Attention) sowie ein Kinderfahrrad, zwei Kettensägen der Marken Stihl und Husqvarna, eine Akku Flex von Makita sowie zwei Akkus und ein Ladegerät, ein Heißluft-Fön und einen Motorradhelm. Die Höhe des Diebesgutes ist bislang nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Geldbörsen entwendet
BEBRA. Ein Audi RS 6 Avant wurde zwischen Freitag (24.10.) und Sonntag (26.10.) zum Ziel Unbekannter. Auf bislang nicht bekannte Art und Weise öffneten sie das Fahrzeug, das in der Otto-Hahn-Straße geparkt war, und entwendeten zwei Geldbörsen.
- Lassen Sie keine Wertgegenstände in Ihrem Pkw
- Versichern Sie sich immer, dass ihr Fahrzeug verschlossen ist
- Verschließen Sie die Fenster - auch bei kurzer Abwesenheit
Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
BEBRA. Die beiden Außenspiegel eines VW Touran wurden zwischen Samstagabend (25.10.) und Sonntagmorgen (26.10.) beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Das Fahrzeug stand in der Hauptstraße. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Einbruch in Wohnung
ROTENBURG. Ein Einfamilienhaus in der Straße "Zur Hexenlinde" wurde zwischen Freitag (24.10.) und Samstag (25.10.) von Langfingern heimgesucht. Die Einbrecher hebelten gewaltsam mehrere Türen auf und verursachten rund 1.000 Euro Sachschaden. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Kennzeichen entwendet
BEBRA. Von einem blauen VW Golf entwendete eine unbekannte Person am Freitag (24.10.), gegen 22 Uhr, das hintere amtliche Kennzeichen "ROF-SB 124". Das Fahrzeug stand zum Tatzeitpunkt in der Robert-Bunsen-Straße auf einem Werkstattgelände. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Kennzeichen
HERINGEN. Von einem schwarzen Roller entwendeten Unbekannte am Freitag (24.10.), zwischen 5 Uhr und 14 Uhr, das Kennzeichen "681 LPF". Das Zweirad war auf einem Mitarbeiterparkplatz in der Straße "In der Aue" unter einem Fahrzeugunterstand geparkt. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Geldbörse entwendet
Heringen. Unbekannte nutzten am Dienstag (21.10.), zwischen 11.45 Uhr und 12.30 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Straße "Im Langen Roth" einen günstigen Moment, um unbemerkt eine Geldbörse aus dem Einkaufswagen einer 61-Jährigen zu entwendet.
Ihre Polizei rät:
- Lassen Sie Wertgegenstände niemals unbeobachtet und tragen sie
Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Vorderseite um den
Körper oder klemmen Sie sich diese unter den Arm
- Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen:
Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher
nach der Beute.
- Tragen Sie Geldbeutel, Handy und Co dicht am Körper, im besten
Fall in den verschlossenen Innentaschen Ihrer Kleidung
Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Suche nach Kleinbus-Fahrer nach Zusammenstoß mit E-Scooter-Fahrerin
BAD HERSFELD. Am Donnerstag (23.10.), gg. 16:30 Uhr, kam es in der Frankfurter Straße zu einer Kollision zwischen einem Kleinbus und einem E-Scooter. Der Fahrer des Kleinbusses wollte vom Parkplatz des dortigen Medizinischen Versorgungszentrums nach rechts auf die Frankfurter Straße einbiegen. Dabei übersah er eine 36-jährige E-Scooter-Fahrerin aus Bad Hersfeld, welche den nebenliegenden Geh-/Radweg in Richtung Innenstadt befuhr. Die Frau stürzte zu Boden, erschien aber zunächst unverletzt. Der besorgte Unfallverursacher fuhr die E-Scooter-Fahrerin dennoch nach Hause. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass die 36-Jährige doch Verletzungen davongetragen hatte.
Die Personalien des Unfallverursachers sowie das Kennzeichen seines Kleinbusses konnte sie jedoch nur unvollständig benennen. Der Fahrer des Kleinbusses wird daher gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter der Tel.-Nr. 06621/932-0 zu melden. +++