Festparadies voller Emotionen und Genuss

Nelles feiert Eröffnung von N4: Die neue Eventlocation mit Wow-Garantie

Sven und Marie-Christine Nelles freuen sich über die Eröffnung
Fotos: Carina Jirsch

02.10.2025 / FULDA - Die perfekte Location wünscht sich doch jeder, oder? Sei es für Firmenevents, Geburtstage, Tagungen oder Hochzeiten - aber wo soll man hin? Das Fuldaer Cateringunternehmen Nelles bietet die perfekte Antwort auf diese Frage: "N4 | Events & Rooms!" Nach monatelanger Arbeit und hohen Investitionskosten wurde die Location für bis zu 400 Gästen am Mittwochabend in der Domstadt eröffnet. OSTHESSEN|NEWS war vor Ort und zeigt Ihnen nun, liebe Leserinnen und Leser, was sich hinter dem neuen Nelles-Projekt verbirgt.



Inhaberin Marie-Christine Nelles fasst im Gespräch mit O|N das Projekt und den gesamten Prozess wie folgt zusammen: "Anstrengend, aber vor allem atemberaubend, überzeugend, flexibel - einfach toll." Vor der Eröffnung noch voller Neugier und Vorfreude betreten die Gäste - als es schließlich soweit ist - mit staunenden Gesichtern sowie "Ohhh" und "Ahhh" die Location in den Straußwiesen. "Es ist eine fantastische Location, die unglaublich viele Möglichkeiten bietet" und "Es ist einfach wunderschön. Man sieht, mit wie viel Leidenschaft Nelles all das auf die Beine gestellt hat" - sind hier nur einige begeisterte Rückmeldungen.

Doch bekanntlich ist der Weg das Ziel. Kurz vor Beginn der Eröffnung zeigt Nelles erste Eindrücke von N4. So erklärt Sven Nelles, Inhaber und Gründer, die Namensgebung: "Das N steht für Nelles, die vier für das vierte Projekt." Mit einem Schmunzeln ergänzt seine Frau: "Und es ist die Hausnummer." Im gleichen Zuge machen sie klar: "Wir wünschen uns, dass die Leute die Location ansehen, wahrnehmen und fühlen - und, dass sie das ganze Erlebnis genießen können." Thomas Bertz, Leiter der Markting- und Kommunikationsabteilung bei der Bäckerei Pappert, agiert während des offiziellen Teils als Moderator und verteilt an die regionalen Firmen und Beteiligten ein Dankeschön.

Bundestagsabgeordneter Michael Brand mit ersten Party-Plänen

Dass es sich bei N4 um einen wahren Schatz handelt, zeigen nicht nur Freunde und Familie, die erste Events in der Location planen. Auch der heimische Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretär Michael Brand (CDU) hebt in seinen Grußworten voller Begeisterung hervor: "Wow! Es ist eine sehr coole Location geworden. Mein erster Wunsch wäre es, hier die Meisterschaftsfeier des 1. FC Kölns zu feiern. Aber es werden sicherlich weitere Anfragen folgen." Diese Aussage sorgt beim Publikum für laute Lacher. Dass es sich um einen Abend voller humorvoller Stimmung handelt, macht auch Fuldaer Stadtpfarrer Stefan Buß deutlich: "Für mich ist es realistischer, hier meine Papsternennung zu feiern als die Meisterschaftsfeier vom 1. FC Köln." Gemeinsam mit Stefan Bürger, dem evangelischen Pfarrer der Kreuzkirche, verkündet Buß anschließend den kirchlichen Segen für die Location.

Für Brand ist klar: "Gastronomie ist mehr als Wirtschaft, sie ist auch Gemeinschaft, Kultur und Genuss. Genau das zeigt auch Nelles. Vor allem an diesem coolen Ort kann man mit Sicherheit viel erleben."Und auch Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) freut sich sehr und gratuliert: "Familie Nelles ist ein wahres Geschenk für die Region. Wir sehen hier einen fantastischen Ort, der Mut und Zuversicht fordert. Und genau das habt ihr genutzt und schließlich in einem fantastischen Projekt umgesetzt. Ich danke euch im Namen der Stadt für eure jahrelange Verlässlichkeit - zuletzt ganz besonders bei der Landesgartenschau." Im gleichen Zuge kam der OB auf das kommende, große Event im Fuldaer Raum zu sprechen: "Ich lade Sie alle dazu ein, Nelles auch beim Hessentag zu genießen." Zusätzlich sind auch Landrat Bernd Woide, sein Vize Frederik Schmitt (CDU) und der Fuldaer Bürgermeister Dag Wehner (alle CDU) unter den Gästen. Anschließend folgt das Highlight des Abends: die kulinarischen Spezialitäten mit Gastköchen wie etwa Andreas Rau, Udo Wischnewski oder auch Volker Elm. Hier können die Gäste zwischen Spezialitäten wie Kalbstatar, Falafel, Garnelen oder Gerichten aus dem Foodtruck - wie Burger - wählen. Ein echtes Paradies!

"Wir sind total stolz auf unser Projekt und freuen uns auf alle kommenden Feiern"

Im Fokus des Abends stehen aber natürlich Sven und Marie-Christine Nelles, die Anfang Juni damit begonnen haben, ihr Herzensprojekt in die Tat umzusetzen. "Wir haben alles außer der Außenwände neu gemacht: die komplette Elektroinstallation, Gas, Wasser und die Sanitäranlagen", beschreibt Marie-Christine Nelles gegenüber O|N die Maßnahmen. "Die Gäste erwartet ein flexibles Raumkonzept. Das heißt: Wir können die Räume trennen oder zusammen nutzen." Das Herzstück von N4: die Showküche. "Mit ihr wird das Projekt komplett." Kein Wunder also, dass sie auch das Highlight von Nelles ist: "Es ist ein komplett stimmiger Raum geworden - für etwa 20 bis 50 Personen. Ich kann mir da jegliche Art von Feiern richtig gut vorstellen. Egal ob Firmenveranstaltungen, Geburtstage oder Tagungen", schwärmt die Chefin. "Wir sind total stolz auf unser Projekt und freuen uns auf alle kommenden Feiern."

"Wir hoffen, dass sich hier viele Menschen begegnen und jeder von ihnen Spaß hat." Klar ist aber auch: "Am besten kommt ihr vorbei und macht euch selbst ein Bild!" Gut möglich, dass Ihre nächste Feier bereits bei N4 stattfindet. (Mia Schmitt) +++

↓↓ alle 4 Artikel anzeigen ↓↓

X