Föllsche Elf empfängt Astoria Walldorf
Heißer Tanz um drei Punkte - Fans können Offensivspektakel erwarten
Fotos: Kevin Kremer (Memento36)
12.09.2025 / FULDA -
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz steht am Samstag (14 Uhr) vor einer echten Bewährungsprobe: Im Stadion der Stadt treffen die Osthessen auf den FC Astoria Walldorf. Nach einem schwachen Saisonstart brennt die Mannschaft darauf, den Aufwärtstrend zu bestätigen.
Sieben Punkte aus den letzten drei Partien haben die Fans heiß gemacht. Jetzt soll der nächste Heimsieg her, und die Spannung steigt mit jeder Minute bis zum Anpfiff.
"Das Spiel mit und gegen den Ball war gut"
In Mainz ging man am vergangenen Wochenende zunächst in Führung, musste aber einen unglücklichen Ausgleichstreffer hinnehmen, der das Endergebnis markierte. Daniyel Cimen sagt gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Mit der Art und Weise, wie die Jungs gespielt haben, war ich schon sehr zufrieden. Gerade in der zweiten Halbzeit hätten wir noch den einen oder anderen Treffer erzielen können."Die Chancenverwertung war in den vergangenen Wochen mehrfach ein Problem – zumal ein Großteil der Tore nach Standardsituationen gefallen ist. Gegen den nächsten Gegner muss sich das jedoch ändern.
Walldorf: Der Favoritenschreck?
"Walldorf hat bereits gezeigt, dass sie jeden schlagen können", erklärt Cimen und verweist auf den 4:0-Erfolg gegen Sandhausen. Der Coach ergänzt: "Sie sind sehr offensiv ausgerichtet und haben auch viel offensive Qualität."Es gilt nun, die Offensivstärke der Walldörfer einzudämmen und selbst die Chancen konsequent zu nutzen. Kann die SGB gemeinsam mit den Fans einen Heimsieg einfahren? OSTHESSEN|NEWS berichtet ausführlich und live aus dem Stadion. (nk)+++