Jede Hilfe zu spät

Tragischer Unfall: Fußgänger wird von Radlader erfasst und stirbt

Bei einem tragischen Unfall in Buchbrunn verstirbt ein Fußgänger noch an der Unfallstelle.
Symbolfoto: O|N/Henrik Schmitt

11.09.2025 / BUCHBRUNN - Schrecklicher Unfall in Buchbrunn: In der Gemeinde im unterfränkischen Landkreis Kitzingen wurde am Mittwochmorgen ein Fußgänger von einem Radlader erfasst. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen verstarb der 55-Jährige noch an der Unfallstelle.



Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 08:15 Uhr auf einem Feldweg bei Buchbrunn. Nach aktuellem Sachstand war der 55-Jährige zu Fuß mit seinem Hund unterwegs. Ein 44-Jähriger, welcher in diesem Bereich forstwirtschaftliche Tätigkeiten ausübte, rangierte dort mit einem Radlader und erfasste den 55-Jährigen. Trotz schnell eingeleiteter Rettungsmaßnahmen durch den hinzugerufenen Rettungsdienst kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen. Ein Sachverständiger war nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg ebenfalls vor Ort. Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (mis/pm) +++

X