Kampf der Spitzenreiter

Bleibt der Hünfelder SV Ligaprimus? Gipfeltreffen in Eddersheim steht bevor

Die Spannung vor dem Auswärtsspiel steigt – Hünfeld will die Tabellenführung verteidigen.
Fotos: Charlie Rolff

12.09.2025 / HÜNFELD - Spitzenspiel in der Lotto-Hessenliga: Der Hünfelder SV, aktuell Tabellenführer, tritt am Sonntag beim FC Eddersheim an. Nach dem ersten Punktverlust der Saison gegen Turabdin-Babylon Pohlheim will die Mannschaft von Trainer Johannes Helmke zurück auf die Erfolgsspur. Spannung ist garantiert, denn Eddersheim liegt nur einen Punkt hinter Hünfeld – ein packendes Duell um die Spitze steht bevor.



Trainer Johannes Helmke äußert sich zum ersten Unentschieden der Saison: "Es ist natürlich ärgerlich, dass wir es nicht ziehen konnten – aber wir müssen auch mal mit dem Punkt leben." Weiter sagte er gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Es war unglücklich gegen Ende hin, jedoch hat sich Pohlheim den Punkt auch verdient."

"Wir müssen uns nicht verstecken"

Am Sonntag reist der Hünfelder SV als Tabellenführer nach Eddersheim. Coach Helmke erklärt im Vorfeld bei O|N: "In Eddersheim zu spielen wird eine schwere Aufgabe, wir versuchen uns bestmöglich auf das Spiel am Sonntag vorzubereiten."

Bei Eddersheim stürmt der Toptorjäger der Hessenliga, Halil Ibrahim Yilmaz, der in sieben Saisonspielen bereits zwölf Treffer erzielt hat. "Solche Spieler gilt es weitestgehend in den Griff zu bekommen", so Helmke. Über die Partie sagt Helmke weiter: "Wir müssen uns nicht verstecken. Es wird wichtig, gut gegen den Ball zu arbeiten – mit Ball jedoch auch mutig nach vorne zu spielen." Der Trainer erwartet ein intensives Spiel, ist aber überzeugt: "Die Jungs haben auf jeden Fall richtig Bock auf die Partie."


Die Partie wird am Sonntag um 14:00 Uhr in Eddersheim angepfiffen. Kann sich der HSV einen kleinen Vorsprung von vier Punkten erarbeiten, oder heißt der Tabellenführer am Ende Eddersheim? Der Hünfelder SV wird mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen. (nk)+++

X