Endlich geht's los!

Aufbau für die Fachmesse KOMMUNAL live.de läuft in vollem Gange

Manfred und Sandra Hommel freuen sich auf die Fachmesse in Fulda.
Alle Fotos: Hendrik Urbin

10.09.2025 / FULDA - Premiere in der Domstadt! In Fulda liefen am Dienstag die letzten Vorbereitungen für die erste Fachmesse "KOMMUNAL live.de", die am Mittwoch und Donnerstag auf dem Messegelände in Fulda-Galerie Premiere feiert. Die Entscheidermesse für kommunale Technik richtet sich an Verwaltungs- und Behördenchefs sowie an Anwender aus der Kommunalwirtschaft. Künftig soll die Veranstaltung im zweijährigen Rhythmus in Fulda, zentral in der Mitte Deutschlands, stattfinden.



Konkret sollen kommunale Betriebe, Straßenmeistereien, Bauhöfe, öffentliche und private Entsorgungsbetriebe, Kommunen und Landkreise, Liegenschaftsverwaltungen sowie Abwasser- und Tiefbaubetriebe bei dem zweitägigen Event auf ihre Kosten kommen. Die Vorfreude ist groß!

"Wir bieten das, was kommunale Betriebe brauchen"

Veranstalter ist die NEUE MESSE Fulda GmbH, die bereits mehrere Fachmessen ausgerichtet hat und über Erfahrung und Branchenexpertise verfügt. Messe-Chef Manfred Hommel erklärte im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS, was die Veranstaltung so besonders macht: "Man kann nicht nur schauen - alles, was wir bei der Kommunal Live anbieten, kann angefasst und erprobt werden." Von der Kehrmaschine und dem Abfallsammelfahrzeug über Motorsägen, Rasenmäher bis hin zu Arbeitskleidung ist alles dabei, was in Kommunen gebraucht wird. Der Fokus liegt auf Vorführungen, Tests und Erlebnissen vor Ort.

O|N war am Dienstag bereits auf dem Messegelände und hat die letzten Vorbereitungen für die Fachmesse begleitet. Anhand der Bilder erhalten Interessierte einen Vorgeschmack auf das, was sie die kommenden zwei Tage erwartet.

Weitere Informationen finden Sie online unter www.kommunal-live.de. (ems) +++

↓↓ alle 5 Artikel anzeigen ↓↓

X