POLIZEIREPORT

Unter Drogen und betrunken ohne Lappen und Zulassung gestoppt

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

09.09.2025 / RHÖN (BAYERN) - Unter Drogen und betrunken ohne Lappen und Zulassung gestoppt



WERNECK. Die Kontrolle eines 38-Jährigen auf der A 7 bei Werneck führte neben der Unterbindung der Weiterfahrt auch zu mehreren Anzeigen. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck führt die Ermittlungen. Am Montagabend gegen 18:00 Uhr entschied sich eine Streife der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle eines grünen 3er-BMW welcher auf der A 7 in Richtung Süden unterwegs war.

Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass die Kennzeichen, welche auf dem BMW angebracht waren, nicht für den BMW, sondern auf einen Dacia zugelassen waren. Nachdem die Beamten auch Alkoholgeruch bei dem Fahrer festgestellt hatten, ergaben Vortests auf Alkohol und Drogen, dass der Mann neben einem Atemalkoholwert von über 0,5 Promille auch positiv auf Kokain getestet wurde. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Der 38-Jährige muss sich nun wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln verantworten.

Radfahrer stürzt in leeres Fahrsilo - 55-Jähriger verletzt

HERBSTADT. Sonntagmittag ereignete sich in der Straße "Zum Heuweg" ein Verkehrsunfall. Die Feuerwehren Herbstadt und Königshofen sowie ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Gegen 14:50 Uhr kam ein 55 Jahre alter Radfahrer aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Zaun, welcher ein altes Fahrsilo unterhalb absperrte. Der Zaun gab aufgrund der Wucht des Aufpralls nach und der Mann stürzte circa 2,5 Meter in die Tiefe. Hierbei zog er sich eine Knieverletzung zu. Am Zaun entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Die Feuerwehren aus Herbstadt und Bad Königshofen waren im Einsatz. Die Polizei Bad Königshofen hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

Ehepaar bei Diebstahl erwischt - Kinder durften mit zum "Einkaufen"

KNETZGAU. Waren im Wert von über 50 Euro entwendete ein Ehepaar in einem Knetzgauer Supermarkt während des Familieneinkaufs. Die Polizei Haßfurt führt die Ermittlungen. Durch den Mitarbeiter eines Supermarktes in der Mainleite konnte eine Familie beobachtet werden, die sich während ihres Einkaufs auffällig verhielt. Die beiden Erwachsenen, eine 29 Jahre alte Frau und ein 37 Jahre alter Mann, verstauten diverse Gegenstände in einer Tasche. Während der Mann mit den beiden Kindern den Markt verließ, bezahlte die Frau einige Waren an der Kasse, die Gegenstände in ihrer Tasche bezahlte sie jedoch nicht. Als sie den Kassenbereich verlassen wollte, wurde sie durch einen Mitarbeiter angesprochen und die Polizei Haßfurt verständigt. In ihrer Tasche konnte Diebesgut im Wert von über 50 Euro festgestellt werden. Die beiden Erwachsenen müssen sich nun wegen Ladendiebstahls verantworten.

Weitere Zeugenaufrufe

BAD NEUSTADT AN DER SAALE.. An der Fassade der Jakob-Preh-Schule wurden durch einen Unbekannten mehrere Graffitischmierereien angebracht. Die Tatzeit liegt zwischen 23:15 Uhr und 23:37 Uhr Sonntagnacht. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

Polizeiinspektion Bad Kissingen

MÜNNERSTADT, OT REICHENBACH, LKR. BAD KISSINGEN. An einem Anwesen in der Lehmgrube geriet aus bislang unbekannter Ursache eine Thuja-Hecke auf einer Läge von circa fünf Metern in Brand. Die Feuerwehren aus Münnerstadt und Reichenberg konnten den Brand jedoch schnell ablöschen. Der Schaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.

NÜDLINGEN, LKR. BAD KISSINGEN. Aus den Überwachungskameras eines Anwesens in der Mühlgasse wurden durch einen Unbekannten die Speicherkarten entwendet. Die Tatzeit konnte auf Sonntag, 16:00 Uhr, eingegrenzt werden.

BAD KISSINGEN / STADTGEBIET. In der Bismarckstraße auf Höhe der 70er-Hausnummern wurde eine Schranke durch einen bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Der Unfallzeitpunkt liegt zwischen Freitag, 08:00 Uhr, und Montag, 07:25 Uhr. Der Schaden wird auf circa 800 Euro geschätzt.

OERLENBACH, OT EBENHAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. Von einem Grab auf dem Waldfriedhof wurde in der Zeit von Montag bis Mittwoch eine Madonnenfigur durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Die Höhe des Schadens konnte noch nicht genau beziffert werden.

BAD KISSINGEN, OT GARITZ, LKR. BAD KISSINGEN. In der Dr.-Georg-Heim-Straße wurde in der Zeit von Donnerstag, 15:00 Uhr, bis Freitag, 15:30 Uhr, ein geparkter schwarzer Ford Ecosport beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher hinterließ einen Schaden an der Frontstoßstange in Höhe von circa 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Polizeistation Bad Königshofen

BAD KÖNIGSHOFEN. LKR. RHÖN-GRABFELD. Zwei bislang unbekannte Täter versuchten Dienstagnacht gegen 02:10 Uhr einen Warenautomaten in der Dr.-Ernst-Weber-Straße aufzubrechen. Durch einen aufmerksamen Anwohner wurden die beiden angesprochen. Sie flüchteten in unbekannte Richtung. Am Automaten entstand ein Schaden von circa 2.000 Euro. Entwenden konnten die beiden Täter nichts. Gesucht wird nach zwei männlichen Personen, circa 18-20 Jahre alt. Bekleidet mit einem weißen bzw. einem schwarzen Hoodie.Hinweise nimmt die Polizeistation Bad Königshofen unter Tel. 09761/906-0 entgegen.(pm)+++

X