Auto kracht in Lastwagen
Schlimmer Unfall auf A7: 52-jähriger Pkw-Fahrer stirbt am Unfallort
Am Freitagmittag kam es auf der A7 zu einem tödlichen Unfall.
Fotos: Rene Kunze
06.09.2025 / KALBACH -
Tragischer Unfall am Freitag in der Rhön! Gegen 14:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz auf die A7 zwischen dem Fuldaer Dreieck und der Landesgrenze Bayern, in Fahrtrichtung Süden, alarmiert. Der Crash ereignete sich bei Uttrichshausen (Gemeinde Kalbach im Landkreis Fulda). Ein Pkw krachte in einen Lkw, der 52-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Raum Neuwied wurde tödlich verletzt.
Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann mit seinem Pkw Peugeot 308 aus bislang ungeklärter Ursache auf einen an einem Stauende stehenden Lkw mit polnischer Zulassung auf - hierbei wurde der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 40-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.
Zur Klärung der genauen zum Unfall führenden Umstände wurde durch die Staatsanwaltschaft Fulda ein Gutachter mit der Rekonstruktion der Geschehnisse beauftragt. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Süden zum Zwecke der Bergungsarbeiten und der Arbeit des Gutachters bis etwa 17 Uhr gesperrt, der Verkehr entsprechend umgeleitet.
Bei dem Unfall fiel der Polizei außerdem ein Lkw-Fahrer sehr negativ ins Auge. Er gaffte - machte Fotos und Videos. Die Polizei hielt ihn daher an und er musste Strafe zahlen. Ganz wichtig: Wer an einer Unfallstelle gafft und sogar Fotos oder Videos macht, macht sich damit strafbar!
Vor Ort waren der Rettungsdienst, der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 28 aus Fulda, der Polizeihubschrauber IBIS sowie die Feuerwehren Mittelkalbach, Niederkalbach und Uttrichshausen mit rund 50 Einsatzkräften. (kg/pm)+++