Knifflige Aufgabe für Föllsche Elf
SGB auswärts von Mainz-Amateuren gefordert
Fotos: Kevin Kremer (Memento36)
05.09.2025 / FULDA -
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz steht vor einer schweren Aufgabe. Am sechsten Spieltag der Regionalliga-Saison werden die Fuldaer Jungs von der U23 des 1. FSV Mainz 05 empfangen. Nachdem die Mannschaft von Trainer Daniyel Cimen zwei Spiele in Folge gewonnen hat, soll es nun so weiter gehen.
"Das positive hat im Spiel am Wochenende überwogen, jedoch gibt es immer noch viele Bereiche, bei denen wir uns verbessern können", so Cimen gegenüber OSTHESSEN|NEWS.
Einer der angesprochenen Bereiche ist die Chancenverwertung. Jedoch kann Trainer Cimen bereits am Wochenende auf Neuzugang Marvin Pourié zurückgreifen. "Er ist ein richtiger Vollblutstürmer, der genau weiß, wo das Tor steht. Zusätzlich arbeitet er sehr gut gegen den Ball mit", erklärt er erfreut über den Neuzugang im Angriff.
Der Gegner ist extrem jung und spielstark
Nach einem misslungenen Saisonauftakt läuft es jetzt viel besser, es gilt aber weiter konzentriert zu bleiben. Gegen Mainz etwas Zählbares zu holen, ist das Ziel. Es ist ein großer Unterschied gegen Zweitvertretungen zu spielen: "Sie haben Top-Ausgebildete Jungs im Kader, von denen viele noch großes vorhaben in der restlichen Karriere", so Cimen. "Es ist der Mix zwischen Erfahrung und jungen Talenten, die es so gefährlich macht."Kann die SGB weiter auf der Erfolgsspur bleiben? Mainz hat zu Hause bereits einige gute Gegner geschlagen. Die Föllsche Elf will das aber verhindern und die Mainzer schlagen. Die Partie ist am Samstag um 14:00 Uhr.(nk)+++