Keine Verletzten

Crash zwischen BMW und Volvo auf A66 - Rund 60.000 Euro Schaden

Unfall auf der A66 am Dienstavormittag
Fotos: Andreas Bejm

03.09.2025 / BAD SODEN-SALMÜNSTER - Unfall auf der A66 in Fahrtrichtung Fulda: Hier kam es am Dienstag gegen 12:45 Uhr zwischen Bad Soden-Salmünster und Steinau (Main-Kinzig-Kreis) zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Fahrzeugen. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die Fahrbahn war zeitweise gesperrt.



Ein 61-jähriger Fahrer eines BMWs war auf der linken Spur, ein 46-jähriger Volvo auf der rechten Fahrbahn unterwegs. Beide fuhren in Richtung Fulda. Zwischen Bad Soden-Salmünster und Steinau an der Straße passierte es dann: Der 61-Jährige verlor aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, krachte gegen die Mittelleitplanke, wurde von dieser abgewiesen und crashte anschließend gegen den Volvo.

Beide Fahrzeuge kamen links auf dem Fahrstreifen zum Stehen. Aufgrund des Unfalls musste der Verkehr für knapp zwei Stunden über den Standstreifen umgeleitet werden. Gegen 14:45 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro. (mp/mis/kg) +++

X