Von wegen Sommerpause
Fuldaer Tanzpaare feiern erfolgreiche Sommerturniere!
Alexander und Tanja Wolf auf Platz 1
Fotos: TSC Fulda
31.08.2025 / FULDA -
Die Turnierpaare des TSC Fulda haben im August auf verschiedenen Parketten in ganz Deutschland und bei den German Open Championships in Stuttgart ihre Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Den Auftakt machten Alexander und Tanja Wolf am 15. August beim traditionsreichen Turnier "Enzklösterle tanzt". Trotz tropischer Temperaturen von 35 Grad ließen sie sich nicht beirren und gewannen souverän das Turnier der Masters II C Standard. Als Siegerpaar nutzten sie die Chance, auch in der nächsthöheren Klasse an den Start zu gehen, und ertanzten dort einen starken dritten Platz. Nur wenige Tage später standen die beiden erneut auf dem Parkett: Beim Maintaler Bembelturnier am 24. August setzten sie ihre Erfolgsserie fort und belegten in der Masters II C Standard den zweiten Platz.
Ein ereignisreiches Wochenende erlebten Dr. René und Silke Trautvetter sowie Michael und Annette Schäfer beim Heidepokal in Bad Bevensen (23./24. August). Die Trautvetters starteten in der Masters III A Standard. Am Samstag setzten sie sich in einem Feld von 20 Paaren bis ins Finale durch und belegten Rang sechs. Am Sonntag steigerten sie sich weiter und erkämpften sich mit Platz drei einen Podestplatz. Auch die Schäfers zeigten konstante Leistungen: Am Samstag erreichten sie in der Masters III B Standard Platz drei und in der Masters II B zusätzlich das Finale mit Rang fünf. Am Sonntag glänzten sie erneut mit einer Silbermedaille in der Masters III B. Lediglich in der Masters II B verpassten sie das Finale knapp.
Internationales Flair erlebten gleich drei Fuldaer Paare bei den German Open Championships in Stuttgart (19./20. August), einem der größten Tanzsportturniere der Welt. Petra und Hans Sieling sorgten dabei für ein Ausrufezeichen: Unter 141 Paaren der Masters IV S Standard tanzten sie sich bis ins Halbfinale und erreichten Platz acht. Damit waren sie das drittbeste deutsche Paar – ein herausragendes Ergebnis in einem extrem starken Teilnehmerfeld. Gaby Römhild und Matthias Krug feierten nach längerer Verletzungspause ihr Comeback und erzielten in der Masters III S Standard Rising Stars Platz 73. Eveline Meinert und Martin Buch komplettierten die starke Fuldaer Präsenz und ließen in der Masters IV S Standard zehn Paare hinter sich.
Mit diesen Erfolgen haben die Tänzerinnen und Tänzer des TSC Fulda einmal mehr gezeigt, dass sie sowohl auf regionalem Parkett als auch auf internationaler Bühne zu den festen Größen im Standardtanz zählen. (pm/ms) +++