Vorstand verlängert
Kontinuität im Management: K+S erneuert Mandate seiner Führungskräfte
Fotos: K+S
29.08.2025 / REGION -
Kontinuität an der Spitze: K+S setzt auf erfahrene Führungskräfte und verlängert die Mandate seines Vorstands. Mit Dr. Christian H. Meyer bleibt der Vorstandsvorsitzende nun bis März 2031 im Amt – ein deutliches Signal für Stabilität in herausfordernden Zeiten.
Der Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft hat in seiner letzten Sitzung das Mandat von Dr. Christian H. Meyer um fünf Jahre verlängert. Meyer war 2023 als Finanzvorstand zu K+S gekommen und übernahm im Juni 2025 den Vorstandsvorsitz von seinem Vorgänger Dr. Burkhard Lohr.
"Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit"
Parallel mit der Verlängerung von Meyer wurde auch das Mandat der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Chief Operating Officer, Dr. Carin-Martina Tröltzsch, bis Februar 2029 verlängert. Die Mandate von Arbeitsdirektorin Christina Daske und Finanzvorstand Dr. Jens Christian Keuthen laufen weiterhin bis 2026 beziehungsweise 2028."Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Dr. Meyer und Dr. Tröltzsch. Mit der zeitlich gestaffelten Verlängerung ihrer Mandate setzen wir ein klares Zeichen für Kontinuität und Stabilität in der Führungsspitze unseres Unternehmens. Die K+S und das Vorstandsteam stehen einem herausfordernden Marktumfeld gegenüber. Wir sind zuversichtlich, dass sie die Entwicklung von K+S weiter erfolgreich vorantreiben werden", sagt Dr. Harald Schwager, Vorsitzender des Aufsichtsrats. (pm/cb) +++