"Verletzung ist zu schwerwiegend"

Goodbye Fußball: Ex-Barockstädter Dominik Rummel beendet Karriere

Dominik nach der OP im Krankenhaus. Gute Besserung.
Screenshot: Instagram/ Dominik Rummel (do_mi10)

29.08.2025 / FULDA - "Die Knie OP ist gut verlaufen, krasse Schmerzen habs aber überlebt", so leitet Dominik Rummel einen Abschiedstext auf seinem Instagram Account mit Foto aus dem Krankenbett ein. Und dann: der Knall! Der gebürtige Eichenzeller, der in Fulda wohnt, beendet seine Karriere beim Hessenligisten FC Gießen. Mit 31 Jahren ist Schluss mit Fußball. "Auch wenn dieser Weg nun früher endet als erhofft, blicke ich mit Dankbarkeit zurück", schreibt der Fußballer weiter.


Nur eine Verletzung und es ist vorbei

So schnell kann es manchmal gehen: Nach seiner Verletzung im Spiel gegen Türk Gücu Friedberg - OSTHESSEN|NEWS hat berichtet - ist die Karriere jetzt vorbei. Eine komplizierte Bänderverletzung markierte das Ende des bekannten Fußballers. Rummel startete in der U23 von Eintracht Frankfurt, zog weiter zur U23 von Fürth bis hin zur SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, bei der er über 150 Pflichtspiele absolvierte.

"Diese Zeit war geprägt von vielen Rückschlägen, oft abgeschrieben, aber nach jeder Verletzung immer wieder zurückgekommen, darauf bin ich rückblickend, wirklich stolz. Diesmal war es leider ein Rückschlag zu viel!", so der 31-Jährige emotional auf Instagram.

Immer wieder hatte Dominik Rummel mit Verletzungen zu kämpfen. Der FC Gießen nahm ihn in dieser schweren Zeit auf: "Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle nochmal an meinen aktuellen Verein den FC Gießen, die mich in einer schwierigen Phase aufgenommen haben und ich so noch einmal eine neue fußballerische Heimat finden durfte."

Es fällt natürlich schwer, den Sport einfach so hinter sich zu lassen. Deshalb sagt Rummel abschließend: "Ich freue mich darauf, den Sport in anderer Form zu begleiten und weiterhin Teil dieser großen Fußballfamilie zu sein. Danke Fußball, du geiler Sport!" (Nicolas Kraus)+++

Bild aus seiner Zeit bei der SGB.
Archivfoto: O|N/ Jonas Wenzel (Yowe)
Hier spielt der 31-jährige beim FC Gießen.
Screenshot: Instagram/ Dominik Rummel (do_mi10)

X