Jede Hilfe kam zu spät!

Tödlicher Frontal-Crash mit Pkw: Motorradfahrer verstirbt noch an Unfallstelle

Tödlicher Unfall am Donnerstagmittag.
Fotos: Marvin Myketin

29.08.2025 / STEINAU/STR. - Tragischer Unfall im Main-Kinzig-Kreis! Auf der Landstraße 3196 zwischen Steinau an der Straße und Marjoß kam es am Donnerstagmittag gegen 13:10 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad sowie einem Pkw. Für den 63-jährigen Kradfahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Einsatzstelle.


Vor Ort waren neben dem Rettungsdienst auch der Notarzt, die Polizei, Feuerwehr und der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 28 aus Fulda.

Der Mann war offenbar als Schlussfahrer in einer Gruppe von Motorradfahrern in Richtung Marjoß unterwegs, als er kurz nach dem Ortsausgang von Steinau in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Das teilt das Polizeipräsidium Osthessen in einer offiziellen Pressemeldung mit.

Dabei geriet der 63-Jährige aus Niedersachsen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Opel Corsa zusammen. Der 28 Jahre alte Autofahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Er leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch zwei Notärzte ihre Rettungs-Teams verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.

Die 30 Jahre alte Beifahrerin des Corsa, die sich im fortgeschrittenen Schwangerschaftsstadium befindet, wurde vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen. Das Motorrad wurde für weitere Untersuchungen sichergestellt. Die Landesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten bis etwa 17 Uhr voll gesperrt - eine Umleitung wurde eingerichtet.

Die Polizei Schlüchtern bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 06661/9610-0 zu melden.
(js/ems)+++

X