Autobahn kurzzeitig voll gesperrt

Sattelauflieger fängt auf der A66 Feuer - Brandschützer sind sofort zur Stelle

Einsatz auf der Autobahn 66.
Foto: Privat/Andreas Bratz

29.08.2025 / NEUHOF - Blaulichtalarm am Donnerstagmittag: Auf der A66 an der Anschlussstelle Neuhof-Süd nach Fulda ist ein Sattelzug in Brand geraten. Das meldeten mehrere OSTHESSEN|NEWS-Leser unserer Redaktion. Nach Informationen unseres Blaulicht-Reporters vor Ort war die Strecke zwischenzeitlich in beide Richtungen voll gesperrt.



Die Polizei schreibt zum Unfallhergang in einer Pressemitteilung: "Nach ersten Erkenntnissen geriet der Auflieger des mit Gefahrgut beladenen Sattelzuges vermutlich aufgrund eines technischen Defektes im Bereich der Achsen in Brand. Der 56-jährige Fahrzeugführer reagierte schnell, hielt auf dem Standstreifen an und koppelte die Zugmaschine ab. Anschließend gelang es ihm, mit beiden mitgeführten Feuerlöschern, den Brand so zu verzögern, dass die eintreffende Feuerwehr den Auflieger ablöschen konnte, ohne dass Gefahrgut austrat." Verletzt wurde zum Glück niemand.

Für die Löscharbeiten war die Autobahn in beide Richtungen kurzzeitig voll gesperrt. Die Höhe des Sachschadens dürfte nach ersten vorläufigen Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Rommerz, Neuhof und Fulda mit insgesamt 25 Einsatzkräften. (js/pm)+++

X