POLIZEIREPORT
Streit zwischen zwei Männern - Tesla ausgebrannt
Symbolbild: O|N
28.08.2025 / KREIS MKK -
Unbekannter brach Kellerverschlag auf: Polizei sucht mit Beschreibung nach Täter
HANAU. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei einen Einbrecher, der am Dienstagnachmittag, kurz vor 15 Uhr, in einen Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses in der Waldstraße (einstellige Hausnummern) eingebrochen ist. Ohne Beute machte sich der 30 bis 40 Jahre alte Eindringling nach der Tat davon. Nach bisherigen Erkenntnissen hebelte der mit einem hellen T-Shirt bekleidete Mann, der einen kurzen Bart hatte, die Hauseingangstür des Wohnhauses auf und begab sich anschließend in die Kellerräumlichkeiten. Im weiteren Verlauf brach er ein Vorhängeschloss eines dortigen Verschlags auf und durchsuchte das Innere. Ohne etwas mitzunehmen machte er sich davon. Er hatte einen hellen Rucksack dabei und trug eine Kappe. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Zeugen des Einbruchs melden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Kriminalpolizei.
Bordcomputer aus Traktoren geklaut
NIDDERAU/OSTHEIM. Gleich mehrere Bordcomputer klauten Langfinger, nachdem sie sich zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 9 Uhr, Zutritt auf das Gelände eines landwirtschaftlichen Gehöfts am Ortsrand von Ostheim verschafften. Bei insgesamt fünf landwirtschaftlichen Arbeitsmaschinen bauten sie die Computer oder GPS-Systeme fachmännisch aus und flüchteten anschließend mit den Geräten im Wert von mehreren zehntausend Euro. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, wenden sich bitte unter der Rufnummer 06181 100-123 an die Kriminalpolizei in Hanau.
HANAU. Für die Hanauer Polizei ging es am Mittwochabend zu einem Einsatz in die Eugen-Kaiser-Straße, aus dem zwei wechselseitige Strafanzeigen wegen Verdachts von Körperverletzungsdelikten resultierten. Ermittelt wird dabei nun gegen zwei 28 und 46 Jahre alte Männer, die gegen 21.25 Uhr in Höhe des Heinrich-Fischer-Bades und im Zugangsbereich zum Schlossgarten aufeinandertrafen und in Streit geraten sein sollen. Nach bisherigem Informationsstand soll der Jüngere den Älteren zunächst geschlagen haben, woraufhin dieser wiederum offenbar ein Messer eingesetzt und seinen Kontrahenten damit im Gesicht verletzt habe. Beide Männer kamen daraufhin in Krankenhäuser. Die Beamten fanden am Tatort ein Klappmesser und stellten es als mögliches Tatmittel sicher. Da sich bei dem 46-Jährigen Hinweise auf Alkohol- und Drogenkonsum ergaben, musste er nicht nur eine angeordnete Blutprobe, sondern auch ein Taschenmesser abgeben, welches im Zuge der körperlichen Durchsuchung bei ihm aufgefunden wurde.
Tesla ausgebrannt: Vermutlich technischer Defekt
MAINHAUSEN. Ein brennender Tesla hat am späten Mittwochabend zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei im Ortsteil Zellhausen geführt. Kurz nach 23 Uhr erhielten die Einsatzkräfte die Mitteilung, dass in der Nähe des Sportplatzes an der Mainflinger Straße (Bereich "Sausteige") Flammen aus einem Auto schlagen. Bei Eintreffen der Brandschützer und Beamten stand das weiße E-Fahrzeug schon in Vollbrand. Nach ersten Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt die Ursache für das Feuer sein. Hinweise auf eine Straftat liegen der Polizei bislang jedenfalls nicht vor. Der Wagen, an dem Totalschaden entstand, wurde letztlich abgeschleppt. (pm/hhb) +++