POLIZEIREPORT

Einbrecher im Fitnessstudio

Polizeiberichte aus dem Main-Kinzig-Kreis.
Symbolbild: O|N

25.08.2025 / KREIS MKK - Einbrecher im Fitnessstudio



NIDDERAU. Unbekannte verschafften sich von Freitag auf Samstagmorgen, zwischen 9.30 und 9.45 Uhr, über das Kellergeschoss Zugang zu den Räumlichkeiten eines Fitnessestudios. Nach aktuellem Ermittlungsstand durchsuchten die Täter die Geschäftsräume des Gyms in der Friedberger Straße (40er-Hausnummern) und flohen anschließend aus dem Gebäude - ohne Beute. Zeugen können ihre Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 der Kriminalpolizei mitteilen.

Einbrecher wollten vermutlich an Geldschrank

LINSENGERICHT. Unbekannte haben sich zwischen Samstag, 18.30 Uhr und Sonntag 12 Uhr, an dem Fenster eines Bürogebäudes in der Lagerhausstraße (einstellige Hausnummern) zu schaffen gemacht. Nachdem die Einbrecher dieses aufgehebelt hatten und im Gebäudeinneren waren, versuchten sie vermutlich einen Geldschrank zu knacken, was jedoch misslang. Ohne Beute flüchteten sie nach der Tat. Jedoch verursachten die Unbekannten einen Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Die Ermittler des Einbruchskommissariats in Hanau nehmen sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06181 100-123 entgegen.

Fahrzeug gerät in Gegenverkehr: Hinweise erbeten

STEINAU AN DER STRAßE. Die Beamten der Unfallfluchtgruppe suchen nach einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagnachmittag auf der Landesstraße 3196 ereignete, Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 23-jähriger Motorradfahrer mit seiner Honda, gegen 15 Uhr, die Landesstraße in Fahrtrichtung Marjoß. Ihm kam auf der Strecke ein silberner Audi entgegen, welcher in einer Kurve zu weit auf die Fahrbahn des Bikers abkam, weshalb der Biker ausweichen musste und in der Folge stürzte. Der Audi entfernte sich dann von der Unfallstelle. Durch den Sturz verletzte sich der Motorradfahrer aus Hanau leicht am Rücken und den Beinen. Sein Bike weist nun Beschädigungen im Wert von ungefähr 1.300 Euro auf. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, setzen sich bitte telefonisch mit den Beamten der Unfallfluchtgruppe unter der 069 8098-5699 in Verbindung.

Zweifach betroffen: Einbrüche nebenan

STEINAU. In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 0 und 8 Uhr, gelang es unbekannten Personen, in zwei Häusern im Sodener Weg (40er-Hausnummer) einzubrechen. In beiden Fällen verschafften sich die Täter über die Garage Zugang zu den Wohnhäusern. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand liegt die Beute bei einem Satz Reifen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06181 100-123 bei der Kriminalpolizei zu melden. Wie Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung vor Einbruch schützen können, erfahren Sie unter anderem bei der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Südosthessen. Unter der Hotline 069 8098-2424 gibt Ihnen die Einbruchschutzberatung wertvolle Tipps, was Sie gegen ungebetenen Besuch tun können. +++

X