"Jüngere Zielgruppe ansprechen"

Party bei antonius - "Beats im Park" begeistert

Sebastian Bönisch und Isabell Vogler
Fotos: Anna Weißenberger

23.08.2025 / FULDA - Feiern und gleichzeitig Gutes tun? Antonius macht‘s möglich. Erstmals fand am Freitagabend im antonius Park das DJ Event "Beats im Park" statt. Bis in den späten Abend hinein legten musikbegeisterte Unterstützer auf - darunter Shaggy Schwarz, Lioba Wingenfeld und Markus Sennefelder.



Sie war unüberhörbar, die Musik, die aus den großen Boxen neben der Bühne tönte. Egal ob Prince, Taylor Swift oder Cro: Die zahlreichen DJs ließen keine Wünsche offen.

Soziales Party-Event

"Wir versuchen mit diesem Event die jüngere Zielgruppe anzusprechen. Sie sollen zu antonius kommen und einfach erleben, dass wir in ganz unterschiedlichen Bereichen tätig sind", erklärte Isabell Vogler von der Koordination für Kultur, Freizeit und Bildung. Bei dem Event handle es sich um ein Sozialprojekt, wie Sebastian Bönisch erzählte: "Ein Teil der Einnahmen fließt in die St. Antonius Stiftung. Lioba Wingenfeld, die hier heute auch auflegen wird, ist dort im Vorstand, sodass wir alle zusammen das Ziel haben, dass am Ende nicht nur gefeiert wird, sondern letztlich auch etwas Soziales dabei entsteht."

Eigener Fanclub

Im Gespräch mit Lioba Wingenfeld merkte man ihr die Freude über das neue Event sichtlich an. "Ich habe vor zwei Jahren schon mal für ein Charity-Event aufgelegt, die Hälfte des Erlöses ging damals an die antonius Stiftung", erzählte sie, "Und Herr Bönisch hat mich gefragt, ob wir diese Tradition fortsetzten und deswegen bin ich heute hier und freue mich auf einen schönen Abend." Sogar einen eigenen Fanclub habe sie, ein geeigneter DJ-Name fehle aber noch. "Ich stehe ja noch ganz am Anfang meiner Karriere", lachte sie, "Aber mir würde DJ Lipsy ganz gut gefallen. Vielleicht kann man mich irgendwann mal unter diesem Namen in Fulda hören." (Anna Weißenberger) +++

X