Leistungsvergleich der Juniorenfußballer

U14-Junioren aus Hoffenheim, Mainz und Braunschweig zu Gast

Das Bild im Anhang stammt vom U16-Leistungsvergleich der Teams aus Kaiserslautern, Halle und Erfurt im vergangenen Jahr ebenfalls im Stadion am Hattenberg.
Archivbild: Hans-Hubertus Braune

22.08.2025 / NIEDERAULA - Fans des Nachwuchsfußballs kommen an diesem Samstag im Stadion am Hattenberg in Niederaula auf ihre Kosten. Ab 11:30 Uhr stehen sich die U14-Junioren der Fußball-Bundesligisten von der TSG Hoffenheim und dem 1. FSV Mainz 05 gegenüber.



Anschließend greift der gleichaltrige Nachwuchs vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig in das Turniergeschehen ein. Bei den C-Junioren gibt es noch keine eingleisige Bundesliga. Deshalb sind die Leistungsvergleiche für die Nachwuchsleistungszentren so interessant. Die Spielzeit beträgt jeweils zweimal 30 Minuten pro Partie.

Begegnungen mit einem besonderen Charakter

"Wir spielen in der Saison 2025/26 in der Sonderspielrunde Süd/Südwest und freuen uns auf spannende Spiele mit vielen guten Mannschaften. Darüber hinaus haben wir immer wieder tolle Leistungsvergleiche oder Turniere, bei denen die Jungs auch gegen Mannschaften spielen werden, gegen die sie nicht regelmäßig spielen. Das verleiht solchen Begegnungen einen besonderen Charakter", sagt TSG-Trainer Dominik Buhl.

"Das Team um Cheftrainer Stefan Willhardt darf sich auf eine spannende und ereignisreiche Saison freuen! Denn selbstverständlich stehen neben dem Regelbetrieb auch zahlreiche, hochklassige Turniere, Testspiele und Leistungsvergleiche auf dem Programm. Die jungen 05er fiebern dem Saisonstart bereits jetzt entgegen und freuen sich darauf, vor Ihrem ersten Pflichtspiel nochmal ein echtes Highlight sammeln zu dürfen", schreibt der FSV Mainz im Vorfeld des Dreier-Turniers am Samstag in Niederaula.

Der gastgebende SV Niederaula sorgt wie gewohnt für eine große Auswahl an Speisen und Getränken. (pm/hhb) +++

X