Flammen sichtbar: Restmüll brennt lichterloh im Industriegebiet Rodges
In Fulda-Rodges brennt es am späten Mittwochabend.
Fotos: Rene Kunze/Mathias Schmidt
22.08.2025 / FULDA -Es brennt! Gegen 23:24 Uhr alarmierte die Leitstelle Fulda in die Liebigstraße in Fulda-Rodges. Dort kam es zu einem Brand bei einem Recyclingunternehmen - lichterlohe Flammen waren bereits aus der Entfernung zu erkennen.
Starke Rauchentwicklung ließ die Feuerwehr das betroffene Areal schnell erkennen. "Auf einem abgetrennten Teil haben wir auf 5 Mal 20 Meter einen brennenden Restmüllhaufen vorgefunden", sagte Karsten Krug, Einsatzleiter Feuerwehr Fulda, in der Nacht gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Sofort begannen sie die ersten Löschmaßnahmen mit einem Wasserwerfer und hatten das Feuer schnell unter Kontrolle.
"Mit Unterstützung der Betriebsmitarbeiter, einem Baggerfahrer, ziehen wir das Material auseinander." Dadurch konnte die Feuerwehr Glutnester lokalisieren und diese gezielt löschen. 54 Einsatzkräfte der hauptamtlichen Feuerwehr, der freiwilligen aus Fulda-Mitte, Maberzell, Oberrode und Haimbach, sowie Rettungsdienst und Polizei waren in der Nacht vor Ort. (ms/kg) +++