Zwei Personen verletzt
Rätselhafte Schüsse in Hanau: Opfer berichten von Angriff aus Auto
Symbolbilder: O|N
16.08.2025 / HANAU -
Die Polizei in Hanau ermittelt wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung nach zwei Vorfällen am Freitagabend (8. August) im Bereich der Willy-Brandt-Straße.
Ein 72-Jähriger erschien am Donnerstagmittag, gegen 12:30 Uhr, auf dem Polizeirevier und erstattete Strafanzeige. Er gab an, am Freitagabend gegen 23:15 Uhr im Bereich der Willy-Brandt-Straße am Rücken getroffen worden zu sein. "Nach derzeitigen Erkenntnissen soll ein Unbekannter aus einem schwarzen Fahrzeug, möglicherweise einem Audi, heraus agiert haben."
33-Jähriger am Kopf verletzt
Am Sonntagabend meldete sich ein 33-Jähriger auf dem Hanauer Polizeirevier. Er berichtete, am Freitagabend gegen 23:15 Uhr im Bereich der Willy-Brandt-Straße (10er-Hausnummern) aus einem Fahrzeug heraus durch eine mutmaßliche Schussabgabe am Kopf leicht verletzt worden zu sein. Den Täter, der vom Beifahrersitz agiert haben soll, schätze er auf etwa 30 Jahre. Zudem soll dieser ein gelbes T-Shirt getragen haben. Der schwarze Wagen sei anschließend in Richtung Hauptbahnhof geflüchtet.Ob zwischen beiden Taten ein Zusammenhang besteht, ist nun Bestandteil der Ermittlungen. Die Polizei in Hanau bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 06181 100-120 zu melden. (cb) +++