Zugstrecke von Frankfurt nach Göttingen

Entwarnung: Einsatz an Gleisen endet zum Glück ohne geschädigte Personen

Am späten Donnerstagabend kam es bei Eichenzell zu einem Einsatz an den Gleisen. Jetzt gibt die Bundespolizei Entwarnung.
Fotos: Andreas Bejm/Marvin Myketin

15.08.2025 / EICHENZELL - Entwarnung: Nach der Alarmierung wegen eines möglichen Vorfalls an den Zuggleisen in Eichenzell (Landkreis Fulda) am späten Donnerstagabend war die Lage vor Ort unklar. Die Einsatzkräfte suchten die Gleise ab, es wurde jedoch nichts Auffälliges entdeckt.



Laut der gegen 23 Uhr eingegangenen Leitstellenmeldung sollte die Strecke Frankfurt-Fulda-Hünfeld-Göttingen des Zuges "DB3600" betroffen sein. Zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort, um der vermeintlichen Meldung eines Personen- oder Tierunfalls nachzugehen.

Am Freitagmorgen gibt die Bundespolizei gegenüber OSTHESSEN|NEWS Entwarnung: "Wir haben die Strecke abgesucht, konnten aber weder ein geschädigtes Tier noch eine geschädigte Person vorfinden." Glücklicherweise wurde offenbar niemand verletzt.

Für die Dauer des Einsatzes war die Zugstrecke gesperrt. Vor Ort waren insgesamt 22 Kräfte der Feuerwehr Eichenzell, Kerzell und Fulda. Zusätzlich waren die Bundespolizei, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Notfall-Manager der Deutschen Bahn im Einsatz. (mis) +++

X