Zeugen gesucht

Große Sauerei: 50 alte Farbeimer illegal im Wald entsorgt

Rund 50 alte Farbeimer mit Farbresten mitten im Wald - wer macht sowas?
Foto: Gemeinde Motten

16.08.2025 / MOTTEN - Bei dieser Entdeckung staunte ein Spaziergänger am vergangenen Samstag nicht schlecht: 50 Farbeimer, offenbar illegal entsorgt, in einem kleinen Waldstück in Motten. Im Bereich des Max-Mott-Weges hatte sich jemand der Behältnisse entledigt. Ein Zustand, der viele verärgern dürfte.



Der Spaziergänger informierte umgehend die Gemeinde Motten. Die wiederum verständigte am Montag die Polizei. "Das war schon heftig", sagt Laura Kraus, Betreuerin für Ordnungsrecht in der Gemeinde Motten. Zwar sei schon öfter illegal Müll in der Gemeinde entsorgt worden, jedoch bisher zum Glück noch nie in solchen Mengen.

Die Polizei Bad Brückenau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem Täter. Doch ohne Hinweise aus der Bevölkerung dürfte es schwierig werden, den Verantwortlichen ausfindig zu machen. "Unsere Erwartungshaltung ist gering", sagt auch Bürgermeisterin Katja Habersack. Doch auch sie hofft, dass es vielleicht mit Unterstützung der Bevölkerung möglich wird, den Verursacher zu finden. Sie postete deshalb bereits einen Beitrag auf Facebook über den illegalen Fund.

Die Beamten bitten daher Bürger, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher oder der Herkunft der Farbeimer geben können, sich mit der örtlichen Polizeiinspektion in Bad Brückenau unter Telefonnummer 09748-6060 oder mit der Gemeinde Motten unter Telefonnummer 09748-9191-0 oder per E-Mail an info@motten.de in Verbindung zu setzen. Um gar nicht erst in Versuchung zu kommen, finden Interessierte zudem auf der Gemeindewebsite Informationen rund um das Thema "legale" Müllentsorgung in der Gemeinde Motten. (Zoe Rüttinger)+++

X